WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 20. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Inklusionschor MobilTON bereicherte die Feier


(Fotos: privat)

(bro) (mr) Die Lebenshilfe veranstaltete am Sonntag, 7. Dezember, in der Unterkirche der katholischen Pfarrgemeinde St. Josef ihre alljährliche Weihnachtsfeier.

Vereinsvorsitzende Margot Rumig konnte neben den vielen Gästen auch Bürgermeister Peter Reichert und Pfarrerin Anja Kaltenbach begrüßen.

Mit Liedvorträgen eröffnete der MGV Igelsbach und Frauenchor Igelsbach unter der Leitung von Alexander Link die Feier. Reichlicher Beifall war der Lohn für die gekonnt vorgetragene Darbietung.

Nach dem Kaffee und dem reichhaltigem Kuchenbüfett gestaltete der Inklusionschor „MobilTON“ den Nachmittag. Mit einem Sternentanz und diversen Liedvorträgen wie "Kommt herbei“, "Mir ist ein Licht aufgegangen", "Gloria in excelsis deo", etc. begeisterte der Chor die Zuhörer. Besonderen Beifall erhielten die Solosänger Markus Bachmann, Thomas Halpap, Lukas Groß und Sebastian Bohnert. An Annette Beichert als Chorleiterin und Musiktherapeutin ging ein besonderer Dank. Durch ihren guten Draht zu der Inklusionsgemeinschaft hat sie einen wesentlichen Anteil zur großartigen Entwicklung des "MobilTON-Chor" beigetragen.

Traditionell erschien wie jedes Jahr der Nikolaus mit einem großen Sack voller Geschenke. Diana Israel als Solosängerin, begleitet von Annika Zimmermann auf der Flöte, begeisterten das Publikum mit dem Liedvortrag "Schöne Weihnachtszeit". Belohnt wurden sie mit donnerndem Applaus. Anschließend erzählte Norbert Schoßmaier auf sehr unterhaltsame Weise von der jährlichen durchgeführten Freizeit im Allgäu.

Nach einem Dankeschön an die Vorstandschaft verteilte der Nikolaus die lang ersehnten Geschenke.

15.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Moden Müller