WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 19. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Lieder und Musical in der Michaelskirche


(Foto: Claudia Richter)

(cr) In der evangelischen Michaelskirche fand vorgestern das traditionelle Adventsliedersingen der Musikschule statt. Erstmal wurde außerdem ein Kindermusical aufgeführt.

Eine fröhliche Vorweihnachtszeit konnten am Sonntagabend Besucher in der voll besetzten Michaelskirche in Eberbach genießen. Zahlreiche Mädchen und Jungen aller Kinderchöre der Singschule Eberbach und die Mitglieder des Jugendchors "Voices und Heaven" sangen unter der Gesamtleitung von Kirchenmusikdirektor Achim Plagge beim "Adventsliedersingen 2014" mit viel Energie und sichtbarer Freude weihnachtliche Lieder, unterstützt von der Musikschulband "Everjam".
Bei dieser Veranstaltung standen die jungen Musikerinnen und Musiker im Mittelpunkt des Geschehens und durften bei ihren Auftritten von allen Anwesenden mit Gesang unterstützt werden. Plagge schaffte es innerhalb kürzester Zeit in seiner unnachahmlichen Art die Besucher kräftig zum Mitsingen zu motivieren, wobei er humorvoll feststellen musste: "Männer, es geht auch besser!"

Quirlig wurde es vor dem Altar bei der Premiere des Weihnachts-Kindermusicals "Freude, Freude" von Gaba Mertins (Musik) und Christoph Zehendner (Text). Die Kinder präsentierten erstmals beim Adventsliedersingen ein Musical und zeigten nicht nur musikalische sondern auch schauspielerische Talente. Mit viel Hingabe wurde die Weihnachtsgeschichte gespielt, bei der Maria (Lilou Jama) ihrem Mann Josef (Lorenz Schulze) sehr deutlich klar machte, dass sie sich die Geburt ihres Babys "so nicht vorgestellt" habe. Doch auch hier lief alles glatt, und am Ende der Geschichte lag das Jesuskind in einer Krippe.
Für die passenden Kostüme und Requisiten war Barbara Menges verantwortlich, Regie führte Sibylle Muff. Die Leitung für die Spatzenchöre Steige und Stadt sowie den Kinderchor Pleutersbach hatte Krimhild Pfeifer.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung war frei, um Spenden für die Arbeit der Singschule wurde am Ausgang gebeten.

16.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Pächtersuche