WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Festliche Musik für Orgel und zwei Trompeten


(Foto: privat)

(bro) (sz/jma) Zu einem stimmungsvollen Neujahrskonzert laden Bezirkskantor Severin Zöhrer sowie die beiden Trompeter Karl Heinz Halder und Moritz Kuhn am Donnerstag, 1. Januar, um 18 Uhr in die katholische Kirche St. Johannes Nepomuk in Eberbach ein. Dabei wird das Trio festliche und heitere Werke für zwei Trompeten und Orgel von Vivaldi, Händel, Vierne und anderen Meistern erklingen lassen.

Karl-Heinz Halder war viele Jahre Solotrompeter des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart und hatte Gastprofessuren unter anderem an der Toho Music School in Tokio inne.

Der junge Trompeter Moritz Kohn war mehrfacher Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und machte sich in verschiedenen Orchestern einen Namen wie zum Beispiel im SWR Rundfunkorchester Kaiserslautern, im Staatstheater Saarbrücken und in der Cappella Coloniensis.

Ihr Partner an der klangvollen, groß disponierten Vleugels-Orgel von St. Johannes Nepomuk ist der Eberbacher Bezirkskantor Severin Zöhrer. Er konzertiert regelmäßig als Organist und Kammermusiker, zuletzt war er Gast bei den Musiktagen Bad Urach sowie in der Jesuitenkirche Heidelberg.

Das hohe technische Niveau der drei Musiker und ihr besonderes Gespür für barocke Musik versprechen ein außergewöhnliches Hörerlebnis.

Der Erlös des Konzertes wird der anstehenden Orgelrenovierung in St. Johannes Nepomuk zugutekommen.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif in Eberbach, BuchHaus Eberbach, Tourist-Info Eberbach und an der Abendkasse (freie Platzwahl). Vorbestellungen unter Tel. (06271) 2202 sind werktags möglich.

17.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche