WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 20. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Handwerksbetrieb will am Kühlen Krug eine Montagehalle bauen


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit einer möglichen Gewerbeansiedlung auf dem Gelände des ehemaligen Gasthauses “Kühler Krug” im Gretengrund befasste sich am Donnerstag der Eberbacher Gemeinderat in öffentlicher Sitzung.

Ein Handwerksbetrieb möchte auf dem Parkplatz vor dem stillgelegten Gasthaus eine Montagehalle errichten. Im Gebäude “Kühler Krug” selbst sollen unter anderem Büros untergebracht werden.
Im Gemeinderat wurde am Donnerstag bei vier Gegenstimmen (AGL) die Änderung des Bebauungsplans Nr. 28 “Böser Berg - Gretengrund” beschlossen und dem Vorentwurf zugestimmt. Die Bürgernbeteiligung soll während der Sprechzeiten des Stadtbauamts erfolgen. Die Änderung ist erforderlich, weil die für die Montagehalle vorgesehene Fläche bisher nur als Parkplatz bzw. Grünfläche ausgewiesen ist und nicht als Mischgebiet.

Aus einer Stellungnahme des städtischen Umweltbeauftragten geht hervor, dass in dem Plangebiet seltene Tierarten vorkommen, vor allem die Äskulapnatter. Hierzu sollen die Fachbehörden angehört werden.
Darüber hinaus forderte die AGL-Fraktion die Durchführung einer Umweltprüfung. Diese ist aber nicht gesetzlich vorgeschrieben und würde das Verfahren deutlich verzögern. Die Verwaltung und die Mehrheit der Ratsmitglieder befürchteten, dass der Investor sich dann von dem Projekt zurückziehen könnte und mögliche Arbeitsplätze verloren gehen. Der AGL-Antrag wurde abgelehnt.

20.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Moden Müller