WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Langjährige Kommunalpolitiker ausgezeichnet


Bürgermeister Peter Reichert überreichte die Ehrenringe an Edgar Uhrig (l.) und Rolf Schieck. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Der Ehrenring der Stadt Eberbach ging am Donnerstag in der öffentlichen Gemeinderatssitzung an Stadtrat Rolf Schieck und den Bezirksbeiratsvorsitzenden Edgar Uhrig.

Schieck war am 24. Oktober 1999 über die Kandidatenliste der SPD erstmals in den Eberbacher Gemeinderat gewählt worden. Bei den Wahlen 2004, 2009 und 2014 wurde er in seinem Amt bestätigt. Bereits seit 1994 war Rolf Schieck beratendes Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss gewesen. Seit 1999 gehört er dem Werksausschuss und weiteren städtischen Gremien an, unter anderem seit 2004 dem Bau- und Umweltausschuss. Seit 2009 ist Schieck Fraktionsvorsitzender der SPD. Der Gemeinderat würdigte Schiecks 15-jähriges Engagement mit Beschluss vom 2. Oktober 2014 zur Verleihung des Ehrenrings.

Edgar Uhrig ist seit Dezember 1989 Mitglied des Bezirksbeirats Unterdielbach und genauso lange dessen Vorsitzender. Mit dem Ehrenring wurde Uhrig für sein 25-jähriges ehrenamtliches Wirken für den Eberbacher Stadtbezirk auf dem “Winterhauch” ausgezeichnet.

20.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Star Notenschreibpapiere

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt