WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 21. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

40 Päckchen an bedürftige Eberbacher verteilt


Günther Ihrig (l.) und Gustel Mechler hatten heute wieder einiges zu verteilen. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit ihrer traditionellen vorweihnachtlichen Päckchenaktion beschenkte die AWO Eberbach heute wieder bedürftige Mitmenschen in Eberbach.

Wenn das Geld im Haushalt knapp ist und Kindern viele Wünsche nicht erfüllt werden können, ist jede kleine Hilfe willkommen. AWO-Ehrenvorsitzender Günther Ihrig und Vorsitzender Gustel Mechler waren heute wieder mit einem Auto voller Weihnachtspäckchen unterwegs, um Menschen eine Freude zu bereiten, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Rund 40 Pakete mit Obst, Gebäck, Konserven, Grundnahrungsmitteln und weihnachtlichen Produkten im Gesamtwert von rund 1.500 Euro hatten die AWO-Helfer gepackt. Unter den Empfängern sind Familien und Einzelpersonen, aber auch viele alleinerziehende Mütter.

Finanziert wird die Aktion vor allem aus den Einnahmen der AWO-Sammelwoche im Frühjahr und durch Spenden, wie etwa kürzlich vom Schifferverein. Weitere Sachspenden erhielten die AWO-Helfer von einem zwölfjährigen Jungen, der nicht mehr benutztes Spielzeug für andere Kinder abgab, von einer weiteren Eberbacherin oder auch von einer Familie, die beispielsweise Bücher bereitstellte.

Die Weihnachtsaktion gehört seit über 40 Jahren zu den Schwerpunkten der Arbeiterwohlfahrt in Eberbach. Weitere AWO-Events sind neben der bereits erwähnten Sammelwoche die Teilnahme am Eberbacher Ferienspaß und der Seniorennachmittag im Herbst. Letzterer fiel in diesem Jahr zwar aus, weil es Probleme bei der Festlegung einea Termins in der Stadthalle gegeben hatte, unter anderem wegen der Überschneidung mit einer privaten Feierlichkeit. Aber im kommenden Jahr soll er wie gewohnt bei kostenlosem Kaffee und Kuchen und mit einem bunten Unterhaltungsprogramm wieder stattfinden.

20.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller