WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Kabarett Sauvignon - Wein und Wortwitz vor Dreikönig


(Foto: Agentur)

(hr) Am Montag, 5. Januar, ist um 20.30 Uhr der Kabarettist Thomas C. Breuer zu Gast beim Kulturlabor Eberbach in der Galerie Artgerecht.

Seit Mai 2014 ist Thomas C. Breuer einer der Preisträger des Internationalen Kabarettpreises „Salzburger Stier“. Hinter dem renommierten Radio-Kleinkunstpreis stehen öffentlich-rechtliche Radiostationen im deutschen Sprachraum.

In seinem aktuellen Programm „Kabarett Sauvignon“ schaut Breuer ganz tief ins Glas des Zeitgeschehens. Über den Tellerrand hinaus lotet er bis zum Grund der Fässer die relevanten Themen aus, schaut hin, öffnet manches Fläschchen, steckt vorwitzig seine Nase hinein und gibt seine ausgegorenen Bewertungen ab.
Es ist der intelligente Wortwitz, der alltäglichen Begriffen urplötzlich eine völlig neue Bedeutung verleiht und im Abgang noch lange verbleibt.

Breuer unternimmt Streifzüge in heimische und benachbarte alkoholische Regionen, frei nach dem Motto: “Alles muss Rausch”. Dabei leuchtet er das Verhältnis zwischen Alkohol, Politik und Kirche neu aus, stellenweise mit Liedern, sicher aber mit Trost, Geselligkeit, Nächstenliebe (“in vino caritas”) sowie Gesundheit (“in vino sanitas”).

Für Interessierte bietet das Kulturlabor dazu passend eine kleine Weinprobe an. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, im Buchhaus oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

20.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Pächtersuche