WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Der Parkplatz über der Sängerhalle ist nur zur Hälfte asphaltiert


Plötzlich ist Schluss: Der Asphalt reichte wohl nicht, um den kompletten Parkplatz hinter der Sängerhalle zu befestigen. (Foto: Thomas Wilken)

(tom) Einen akuten Fall von Asphaltmangel machte mit einigem Augenzwinkern Stadtverordneter Dirk Gugau auf der vergangenen Sitzung des Gremiums in Hirschhorn publik.

Gesichtet hatte Gugau den Missstand hinter der Sängerhalle in Igelsbach. Der dortige Weg vom Buswendeplatz zum Parkplatz und zu den Altglascontainern war bisher nicht asphaltiert. Vor kurzem jedoch war ein Bautrupp zu beobachten, der eine schwarze Deckschicht auftrug. Das dürfte die Igelsbacher freuen, denn bisher waren sowohl Weg als auch Parkplatz gerade in der nassen Jahreszeit ein Garant dafür, kräftig Dreck wahlweise ans Auto oder an die Schuhe zu bekommen. Doch zu früh gefreut: In der Mitte des Parkplatzes hört der Asphalt plötzlich auf. Da er außerdem auf den bestehenden befestigten Weg einfach aufgebracht wurde ohne zuvor eine Schicht abzutragen, gibt es nun am Anfang und am Ende des Asphalts eine kleine Schanze - sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Bürgermeister Rainer Sens war die Materie nicht bekannt. Er versprach aber, sich um die Angelegenheit zu kümmern, die unter Regie des Forstes gelaufen sei.

25.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche