WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fixierte Ziele in Sicht

(bro) (hn) In einer ausgeglichenen Liga belegt das Hirschhorner Nachwuchsteam einen guten vierten Platz. Den drei Niederlagen stehen sechs Siege gegenüber. Folgende Spieler waren im Einsatz: Leon Zipp, Sebastian Trapp, Niklas Flachs, Thanh Long Trinh, Johannes Thommes, Jan und Kai Hildebrandt.
Jungen und Mädchen, die Lust haben. Tischtennis im Verein auszuprobieren, können jederzeit zu einem Schnuppertraining in der Turnhalle vorbeischauen. Training ist jeden Montag um 18 Uhr (außer in den Ferien).

Nach dem knappen Sieg gegen Bammental musste die erste Mannschaft bei Hockenheim 3, zählt auch zu den Aufstiegsanwärtern, antreten. Die Führung wechselte ständig, und so konnte das Spiel erst nach hartem Kampf mit 9:6 gewonnen werden. Ein paar Tage später erwartete man die TSG Ziegelhausen, die mit 9:3 besiegt wurde. Anschließend ging es nach Walldorf. Die Gastgeber spielten zum ersten Mal in dieser Runde in Bestbesetzung, was sich auch im Spielverlauf widerspiegelte. Das weitgehend ausgeglichene Spiel konnte am Schluss mit 9:6 verbucht werden. Das letzte Spiel gegen Hockenheim 5 war dann ein leichter Sieg - Ergebnis 9:2. Mit nun 20:2 Punkten und 97:40 Spielen rangiert der TTC Hirschhorn auf dem zweiten Tabellenplatz - hinter dem punktgleichen TTF Wiesloch, der nur durch das etwas bessere Matchverhältnis von 97:38 vor Hirschhorn steht.
In der Pokalrunde wurde das Final Four des Bezirks Heidelberg erreicht. Hier unterlag der TTC Hirschhorn im Halbfinale in einem spannenden Spiel Eintracht Plankstadt. Alle Spiele wurden knapp im fünfen Satz verloren. Das Match um den dritten Platz wurde dann mit 4:3 gegen den TTC Ketsch gewonnen.
Wer Lust hat das Team im Aufstiegskampf zu unterstützen, ist in der Turnhalle an der Jahnstraße willkommen. Heimspiel-Termine: 19. Januar gegen Plankstadt, 2. Februar gegen Wiesloch, 9. März gegen Hockenheim und 23. März gegen Walldorf. Spielbeginn ist immer um 20.15 Uhr.

Die zweite Mannschaft steht nach einer überragenden Vorrunde mit 21:1 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Man ließ lediglich bei dem Tabellenzweiten in Leimen ersatzgeschwächt einen Punkt liegen. Im Pokal wurde sogar das Finale gegen den Favoriten aus St. Leon Rot erreicht, das dann mit 1:4 verloren ging.

Ein guter vierter Platz ist das Fazit nach der Vorrunde für die dritte Mannschaft. Die Bilanz steht bei vier Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen und somit 10:6 Punkten bei 45:35 Spielen.

Somit sind die Ziele, die Aufstiege mit der ersten und zweiten Mannschaft und zwei Plätze im vorderen Mittelfeld der Jugend und dritten Mannschaft noch durchaus zu erreichen.

09.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro