WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Vereine hatten sich beworben


Spannung bei der Ziehung des Gewinnervereins durch Barbara Weis. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Stadt Eberbach veranstaltet im Oktober eine SWR-1 Disco, für die sich Vereine für die Bewirtung bewerben konnten. Gestern entschied das Los, welcher Verein bei der Veranstaltung für den kulinarischen Genuss zuständig sein wird.

Im Rahmen einer Auslosung wurde gestern Abend im Restaurant am Leopoldsplatz der Gewinner der SWR-1 Disco-Bewirtung ermittelt. Über sechs Wochen hatten Eberbacher Vereine Zeit sich zu überlegen, ob sie die Bewirtung der Veranstaltung am 2. Oktober in der Eberbacher Stadthalle stemmen können. Mit dem Förderverein des Technischen Hilfswerks, dem SV Eberbach und dem VfB Eberbach haben sich allerdings nur drei Clubs um diese Aufgabe beworben. Glücksfee Barbara Weis von der Tourist-Info konnte ihre große Lostrommel also getrost zuhause lassen und die drei Bewerbungen ordnungsgemäß aus einer kleinen Glasschale ziehen.
Gewonnen hat der SV, vertreten durch Thomas Wäsch, der den Gewinn auch annahm. Man wolle die Veranstaltung mit etwa 30 Helferinnen und Helfern aus dem kompletten Verein bewirten, so Wäsch. Organisiert werden muss der Einkauf und Verkauf der Speisen und Getränke sowie der Auf- und Abbau der Verkaufsstände. Der Reinerlös kommt komplett dem Verein zugute.

Laut Bernhard Walter von der Tourist-Info werden alle planerischen und organisatorischen Arbeiten für dieses Event von der Stadt übernommen. Auch die Kosten, die Walter nicht nennen dürfe, für u.a. Saalmiete, Werbung oder Catering für die SWR-Crew würden von der Stadt übernommen. Er hoffe allerdings, dass die Veranstaltung mit den Eintrittsgeldern refinanziert werden kann.

Nach den Sommerferien soll der Vorverkauf für die SWR-1 Disco starten. Die Veranstaltung findet am Freitag 2. Oktober von 21 bis 2 Uhr statt. Einlass ist ab 20 Uhr.

26.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro