WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spaß im Hallenbad - Arbeitseinsätze im Freibad


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Damit in den Osterferien keine Langeweile aufkommt, wurden heute die Kinder zu Spiel und Spaß ins Schwimmbad in der Au eingeladen. Außerdem konnten interessierte Besucher einen Blick in die Technik des Badezentrums werfen.

Gut besucht war heute Nachmittag eine Gemeinschaftsaktion des Bäderteams der Stadtwerke Eberbach, des Fördervereins der Eberbacher Schwimmbäder e.V. und der DLRG Ortsgruppe Eberbach. Jürgen Creß vom Förderverein hatte die Idee den heutigen Nachmittag mit einem Rundgang durch das Badezentrum zu beginnen. Viele Interessierte nutzte diese Gelegenheit und nahmen an der Führung von Schwimmmeisterin Stefanie Meier teil, bei der sie die Anlagen in Augenschein nehmen konnten, die in der Regel hinter verschlossen Türen den reibungslosen Badebetrieb gewährleisten.
Die Kinder interessierten sich ab 14 Uhr eher für die Technik, die man anwenden muss, um beim Luftmatratzenwettschwimmen oder beim Sprungbrettweitsprung einer der ersten Plätze zu belegen. Hier gab Creß das Startkommando und wurde bei der heutigen Aktion von fünf DLRG-Mitgliedern und Mitarbeiterinnen der Stadtwerke unterstützt. Höhepunkt des Nachmittags war der Badespaß mit "Nelly", einer schwimmenden Spielfigur, die von den jungen Badegästen sofort in Beschlag genommen wurde. Außerdem wurden die Gäste vom Förderverein zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Während die Badegäste den Nachmittag im Hallenbad genossen, liefen im Freibad so genannte “Auswinterungsarbeiten”. Mitarbeiterinnen des Bäderteams und Handwerker sind damit beschäftigt, das Schwimmbecken, die komplette Anlage und das Gelände auf Vordermann zu bringen. Stadtwerkeleiter Günter Haag geht beim jetzigen Stand davon aus, dass das Freibad Mitte Mai seine Tore öffnen wird. Den genauen Termin werden wir im EBERBACH-CHANNEL zeitnah veröffentlichen. Der Kartenvorverkauf für ermäßigte Freibad-Saisonkarten beginnt am 13. April.

Auch in der Freibadsaison will der Förderverein der Eberbacher Schwimmbäder e.V. mit verschiedenen Aktionen präsent sein. Informationen über den Verein und Beitrittserklärungen sind im Internet zu finden (s.u.).

E-Mail-Kontakt: fv-eberbacher-schwimmbaeder@online.de

09.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro