WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau gegen TSV Waldangelloch

(bro) (vh) Trotz einer spielerisch starken Leistung verloren die Frauen der SG Rockenau gestern etwas unglücklich mit 1:3.

Schon nach 30 Sekunden hatte Rockenau die Chance zur frühen Führung, als sich Nadine Hammer über halblinks durchsetzte und allein auf die gegnerische Torhüterin zulief, jedoch den Ball nicht an ihr vorbei brachte. Auch in der Folge zeigte Rockenau, dass man das Fußballspielen nicht verlernt hat und trug einige sehenswerte Angriffe vor. Insbesondere in der 15. Minute hätten sich die Eberbacher Vorstädter einen Treffer verdient, als sich Lara Jacobi nach einem schönen Doppelpass mit Chiara Feldhaus erneut über links durchsetzte, aber mit ihrem Schuss nur das Lattenkreuz traf. Neun Minuten später konnte auch Donjeta Istogu von halbrechts den Ball nicht im Tor unterbringen. Ende der ersten Halbzeit machte es der Gast dann besser und erzielte eiskalt den etwas überraschenden Führungstreffer.

Nach dem Wechsel drängte Rockenau mit Macht auf den Ausgleich, und nachdem Toptorjägerin Chiara Feldhaus in der 44. Minute noch an der starken Gästekeeperin gescheitert war, erzielte sie sechs Minuten später im Nachschuss den verdienten Ausgleich. Rockenau setzte nun nach und wer weiß, wie das Spiel geendet hätte, wenn ein Gewaltschuss von Mona Selzer aus gut 25 Metern nicht knapp am Tor vorbeigegangen wäre. So kam es wie so oft, wenn die Chancen nicht verwertet werden. Mit einem schnell vorgetragenen Konter erzielte Waldangelloch in der 55. Minute den erneuten Führungstreffer. Und vier Minuten vor dem Ende setzte der Gast noch einen drauf, als ein Abschlag der SG direkt beim Gegner landete und der sich diese Chance nicht nehmen ließ.

Immerhin war bei Rockenau eine deutliche Aufwärtstendenz zu erkennen, so dass die Mannschaft darauf hoffen kann, in den restlichen Spielen doch noch den ein oder anderen Dreier zu holen.

13.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL