WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei gleichberechtigte Vorsitzende gewählt


(Foto: privat)

(bro) (ewa) Nein, ein Aprilscherz war es nicht: die Einladung der RGE zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 1. April. Sie war notwendig geworden, weil es bei der Jahreshauptversammlung am 28. Januar nicht gelungen war, einen neuen geschäftsführenden Vorstand zu wählen.

Damals waren die Mitglieder übereingekommen, den bisherigen Vorstand, der aus einem Vorsitzenden und zwei Stellvertretern bestand, durch drei gleichberechtigte Mitglieder abzulösen. Das machte aber eine Satzungsänderung erforderlich.

Jetzt war es endlich so weit. Fast einstimmig wählten die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder das Trio Armin Muff, Dirk Scheuenpflug und Claudia Rupp als neue nun gleichberechtigte Vorsitzende, von denen jeder ein bestimmtes Sachgebiet bearbeiten soll.

Ihnen zur Seite steht ein erweiterter Vorstand, in Form von zwei Arbeitskreisen. Im AK 1 sind das Wolf-Dieter Müller als Schatzmeister und Schriftführer, Udo Backfisch für das Beitragswesen und Sibylle Muff für die Mitgliederverwaltung, Wolfgang Brenneis bleibt Wirtschaftswart. Ihm zur Seite steht Dagmar Hufnagel für das Resort Vergnügung, Viktor Kropmaier ist Hauswart, und für den Internetauftritt ist Dieter Hauck zuständig. Rechnungsprüfer sind Anita Hauck und Helmut Scheuenpflug.

Im AK 2, dem sportlichen Resort, vertreten sind Dr. Manfred Steinbrück als Wanderruderwart und Bernd Toenneßen als Bootswart. Die Rennruderer werden trainiert von Frank und Tanja Günder sowie von dem frisch gebackenen Trainer Lukas Rupp. Als Übungsleiter fungieren 14 RGE-Mitglieder. Trainerobmann ist Robert Moray. Dem Ehrenrat für besondere Angelegenheiten gehören an: Gretel Brenneis, Robert Moray, Manfred Wagner, Peter Kraft, Werner Schwarz, Helmut Scheuenpflug und Frank Günder.

Nach erfolgreich erfolgter Wahl dankte Dirk Scheuenpflug namens des Vorstandstrios den Mitgliedern für das überaus positiv bekundete Vertrauen. Abschließend wurde der Wirtschaftsplan für 2015 in Höhe von 57.300 Euro verabschiedet.

Die Bilanz vom Ruderjahr 2014 war bereits bei der Jahreshauptversammlung am 28. Januar gezogen worden. Bereits damals war Inéz Thomson zur neuen Jugendvorsitzenden gewählt und Theresia Wagner mit Dank vorläufig als 1. Vorsitzende verabschiedet worden, obwohl sie ihren Posten noch bis dato, zur Wahl des neuen Vorstandes, bekleidet hatte.

Herausragend in der Saison 2014 war die Durchführung des Wanderrudertreffens von Baden-Württemberg in Eberbach, für das die RGE diesmal als Initiator und Gastgeber fungierte. Die Rennmannschaft konnte im Laufe der Saison 67 Siege erringen, dabei allein drei Landesmeistertitel. Gerudert wurden 2014 von Rennruderern und Breitenruderern insgesamt 59.435 Kilometer. Und für die Rennmannschaft konnten durch Vermittlung von Trainer Günder drei Boote erworben werden.


13.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro