WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Deutscher Vizemeister triumphiert - TVE Team scheitert im Halbfinale


(Fotos: Claudia Richter)

(bro) (dm) Am vergangenen Sonntag präsentierten sich junge Indiaca-Talente beim Internationalen Top-5-Jugend-Turnier für männliche Jugendmannschaften im Alter von 15 bis 18 Jahren in der Eberbacher Mehrzweckhalle. Dabei traf der Gastgeber vom TV Eberbach in einer gemeinsamen Vorrunde auf die Plätze eins bis drei der letztjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften und eine internationale Gastmannschaft aus Luxemburg, die im Sommer 2014 den zweiten Platz beim Jugend-WorldCup gewinnen konnte.

Der TV Eberbach wollte im Turnier mit den Top-Teams mithalten und, wenn möglich, die Teilnahme eines Halbfinales erzielen. Bereits im ersten Spiel traf der TV Eberbach dabei auf den amtierenden Deutschen Jugendmeister und WorldCup Sieger aus Blankenloch und konnte im ersten Satz die Nervosität kaum ablegen. Folgerichtig entschied der Favorit den ersten Satz deutlich für sich. Im zweiten Satz steigerte sich der TV Eberbach überraschend, setzte immer wieder Akzente und punktete regelmäßig durch die Angriffe von Giulio Broghammer und Tobias Wollkopf. Mit 25:22-Punkten konnte so unerwartet ein erster Satzgewinn verbucht werden. Auch in den anderen Spielen zeigten die Eberbacher Jungs phasenweise ansehnliche Spielzüge und konnten für viele überraschend Satzgewinne gegen den TSV Grünwinkel und die luxemburgische Topmannschaft von Indiaca Bettenduerf feiern. Somit erreichte die Mannschaft von Trainer Daniel Müller das gesteckte Ziel und zog als Vierter der Vorrunde ins Halbfinale ein. In einem über weite Phasen deutlichen Spiel gegen den Deutschen Vizemeister von Indiaca Malterdingen führte Eberbach jeweils zu Satzbeginn, konnte aber im Spielverlauf nicht die notwendige Konstanz oder Glückstreffer verbuchen. Mit 0:2 Sätzen scheiterte das Team des TV Eberbach letztendlich im Halbfinale an einem überlegenen Konkurrenten aus Südbaden.

Im zweiten Halbfinale kam es zu einer Neuauflage des letztjährigen WorldCup-Finale zwischen der TSG Blankenloch und Indiaca Bettenduerf aus Luxemburg. Zwei Teams auf Augenhöhe begeisterten die Zuschauer mit variablen und powervollen Angriffen, überragender Blockabwehr und akrobatischer Feldabwehr. Ein Spiel, das eigentlich kein Sieger verdient hatte, entschied am Ende der Deutsche Jugendmeister und WorldCup Sieger aus Blankenloch knapp für sich und komplettierte das Deutsche Finale.

Überraschend eindeutig dominierte der Deutsche Vizemeister von Indiaca Malterdingen anschließend von Beginn an das Finale und sicherte sich am späten Abend mit 25:22 und 25:19 Punkten den Titel beim Internationalen-Top-5-Jugend-Indiaca-Turnier gegen den langjährigen Dauerrivalen.

Der TV Eberbach überzeugte als erstmaliger Ausrichter mit einer tollen Arena und professioneller Atmosphäre in der Halle alle Teams und hofft, in den kommenden Jahren das internationale Indiaca-Highlight in Eberbach weiterhin ausrichten zu können.

14.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro