WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg der Basketballer in Mannheim - Jetzt vier Punkte vorne

(jc) (ml)Beim direkten Mitstreiter um den Aufstieg, dem DJK Mannheim III, spielte die Herren-Mannschaft der Basketballer am vergangenen Wochenende. Dieses Spiel wurde nach den Siegen gegen Wiesloch und Hirschhorn zu einem Schlüsselspiel der Rückrunde. Außerdem hatte man es mit dem Team, das den Eberbachern die bisher einzigste Niederlage zugefügt hatte zu tun. Entsprechend motiviert fuhr man in Bestbesetzung nach Mannheim. Zu Beginn des Spiels hatten beide Teams Probleme den Korb zu treffen, immer wieder gab es Fehlwürfe. So kam nach dem ersten Viertel ein mageres 11:8 zu Stande. Doch das Spiel steigerte sich von Viertel zu Viertel und zum Schluss wurde es sogar dramatisch. Jetzt kamen die TVE´ler besser mit der extrem engen Halle zurecht. Im zweiten Durchgang wurde der Rückstand in einen Vorsprung umgebogen, zur Halbzeit führte man knapp mit 25:26 Punkten. Im dritten Viertel wurde die Begegnung härter und drohte unfair zu werden, doch den souverän leitenden Schiedsrichtern glitt das Spiel zu keinem Zeitpunkt aus den Händen. Nach einer Tätlichkeit gegen einen Eberbacher wurde ein Mannheimer Spieler disqualifiziert und das Spiel beruhigte sich wieder. Jetzt kam die beste Phase für den TVE, in sieben Spielminuten konnte ein 13 Punkte Vorsprung erspielt werden. Die Konzentration ließ danach wieder etwas nach und der Gastgeber verkürzte bis auf 7 Punkte. Mit 35:42 Punkten ging man in den letzten Spielabschnitt, in dem die Eberbacher wieder vorlegten, schnell zog man mit 12 Punkten davon. Doch die Gastgeber konnten wiederum kontern und kamen bis auf 4 Punkte heran. Mit den Zuschauern im Rücken drohte das Spiel jetzt zu kippen, Mannheim zog in der Schlussphase schnelle Fouls um die Uhr zu stoppen. Die Spieler des TVE ließen sich an der Freiwurflinie von der Stimmung der Mannheimer Fans irritieren und vergaben 8 von 10 Freiwürfe. Doch der Vorsprung hielt und das Spiel wurde mit 52:57 Punkten, dank der tollen kämpferischen Einstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gewonnen. Mit dem Sieg bauten die Eberbacher Basketballer ihren Vorsprung weiter aus und stehen mit vier Punkten Abstand an der Tabellenspitze.

26.02.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro