WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Wasser als Heilmittel


(Foto:C.Richter)

(hr) Heute fand im "Infotreff Gesundheit" in der Bahnhofsapotheke in Eberbach ein Vortrag zum Thema Wasser statt. Referentin war Marlene Müller, Heilpraktikerin und Phytotherapeutin. Sie erklärte im vollbesetzten Seminarraum anschaulich, wie wichtig Wasser für Menschen, Tiere und die Pflanzenwelt ist. Man erfuhr einiges über die Aufgaben des Wassers im Körper und dass Wasser mehr ist als nur ein Durstlöscher. Müller ging auf die von Pfarrer Kneipp angewandten Heilmethoden ein wie z.B. Kaltwassertreten und Armbäder, nannte viele Rezepte für Kräuterbäder, die alle eine heilende Wirkung hätten und verriet auch Tipps, wie man sich aus Walnussblättern ein Öl gegen Stechmücken herstellen kann. Weiter erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Unterschiede zwischen Tafel-, Mineral- Heil und Quellwasser. Und wenn dann allen bewusst wurde, dass in Deutschland im Wasser bis zu 300 Pestizide sein können, sieht man ein, wie wichtig gutes Wasser ist.
Bereits morgen findet im Seminarraum wieder ein Vortrag von Renate Walch statt zum Thema "Herzaktive Mikronährstoffe in der orthomolekularen Medizin". Beginn ist um 19 Uhr bei freiem Eintritt.

27.02.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro