WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Entspannende Unterhaltung mit der Volksbank Eberbach


(Fotos: Schneidewind-Hartnagel)

(jc) Im vollbesetzten großen Saal der Stadthalle begeisterte am Dienstagabend im Rahmen des Volksbank-Forum Prof.Dr. Hans Eberspächer sein Publikum mit einem Vortrag zum Thema "Selbst-Management, der ökonomische Umgang mit Stress".
Überzeugend in Rhetorik und Gestik gelang es dem Sportwissenschaftler aus Heidelberg in eineinhalb Stunden seinen Ansatz zur Stressbewältigung deutlich zu machen. Stress entsteht im Kopf, wenn wir in Situationen geraten, die hohe Anforderungen an uns stellen, die nicht zu wiederholen sind und die schädigende Konsequenzen für uns haben können. Die Folgen sind rigides Verhalten, Verlust des
Überblicks, Rückzug aus sozialen Beziehungen und unangebrachte Aggressionen und Gewalt. Die Kunst der Regeneration liegt im bewußten Genießen des Augenblicks und der Rückbesinnung auf unsere Fähigkeiten. Die höchste Freiheit des Menschen ist dabei das "Nein-sagen-können". Wichtig ist es , eine Gegenwelt zu der Welt aufbauen zu können, in der wir stark beansprucht werden, in der wir
ununterbrochen Leistung bringen müssen, in der wir immer unter Zeitdruck stehen, rein produktorientiert agieren und fremdbestimmt sind. Wem es gelingt, hier für sich Schleusen einzubauen, die einen Übergang zum Alltag erleichtern, ist auf dem besten Wege zum ökonomischen Umgang mit Stress.
Wer am Dienstagabend die Möglichkeit hatte, Dr. Eberspächer zuzuhören und zuzuschauen, hat nicht nur viele Anregungen zum Selbstmanagement erhalten sondern auch eine hervorragende "one-man-show" miterlebt, der es gelang, Wissen allgemeinverständlich zu vermitteln ohne populistisch zu sein. Das Publikum war zu Recht begeistert und der Volksbank Eberbach - Hessisches Neckartal kann zu diesem Refereneten nur gratuliert werden.

20.09.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Moden Müller