WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Missglückter Start in Altenbach

(jc) (fw) Einen denkbar schlechten Start in die Rückrunde der Kreisliga B Staffel Nord erwischten die Fußballer des SV Moosbrunn. Bei der TSG Altenbach, dem Tabellen-Elften, unterlag man mit 0:1.
Erschreckend viele Ballverluste im Mittelfeld, Abspielfehler beim Spielaufbau und unkonzentrierte Aktionen im Abwehrbereich, sowie das Auslassen einiger Großchancen, machten einen möglichen Erfolg in Altenbach zunichte.
Die erste gute Chance des Spiels hatten die Moosbrunner, als Björn Muth nach einem schönen Alleingang den Ball nur knapp am Tor vorbei schob.
Doch bereits in der 24. Minute fiel der entscheidende Treffer zu Gunsten der kampfstarken Gastgeber. Nach einem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte kam ein Spieler der TSG frei zum Schuss. Unglücklich abgelenkt durch einen Moosbrunner, senkte sich der Ball über den Torwart hinweg ins Netz. Ihre einzige Torchance in der ersten Halbzeit nutzten die Altenbacher zur Führung.
In der Folgezeit kam der SVM besser ins Spiel. Etliche gute Möglichkeiten wurden durch ein stellenweise ansehnliches Kombinationsspiel schön herausgespielt. Man versuchte es über die Flügel, durch die Mitte oder auch mit Fernschüssen. Doch entweder scheiterten Heckmann, Böhnig, Muth & Co. am Altenbacher Torwart oder der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Je näher das Spielende heranrückte, desto mehr drückten die Moosbrunner nach vorne. Der Treffer zum Ausgleich blieb ihnen aber verwehrt
Die unnötigen Ballverluste auf Seiten der Moosbrunner verringerten sich jedoch nicht. Sämtliche Möglichkeiten, die sich der TSG Altenbach boten, entstanden durch Fehler im Defensivbereich des SVM. Zum Schluss musste man froh sein, nicht noch einen zweiten Treffer kassiert zu haben: nach einem schnellen Konter parierte Torwart Markus Walter hervorragend gegen den auf ihn zustürmenden Spieler der TSG Altenbach.
Auch wenn das Team des SV Moosbrunn deutlich mehr Spielanteile und auch zahlreichere Tormöglichkeiten als der Gastgeber hatte, so ist der Sieg der Heimmannschaft, aufgrund der erschreckenden Abwehrfehler und der vielen Ballverluste der Moosbrunner, an diesem Tag durchaus verdient gewesen.
Am Sonntag hat man die große Chance diesen Ausrutscher wettzumachen, wenn die abwehrstarke Mannschaft der SG Rockenau zum Lokalderby auf dem Moosbrunner Sportgelände antritt. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

04.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro