WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gaumeistertitel für die Jugend und Christina Mechler

(jc) (hg) Die diesjährigen Wintermannschaftskämpfe, ausgerichtet von der SG Nussloch, brachten den TV-Turnerinnen schöne Erfolge. Angereist mit acht Teams, konnte man bei der großen Anzahl von Mannschaften und der starken Leistungsdichte keineswegs mit Plätzen auf dem Siegerpodest rechnen. Im ersten Durchgang des Tages hatten die C-Schülerinnen (Jahrgang 88 und jünger) an 14 Mitkonkurrentinnen zu messen. Der völlig unerwartete 3. Platz am Ende konnte keines der überglücklichen Mädchen glauben (N.Beldermann,N.Weiß,A.Kappes,A.-L. Teller,V.Reubold)
Ebenso starke Konkurrenz hatten die E-Schülerinnen (Jahrgang 92 und jünger) in ihrem Wettkampf. Gewaltige Leistungssteigerung war für den guten 4. Rang verantwortlich.
Im 2. Durchgang mussten die Mädchen des Jahrgangs 90/91 ihr Können unter Beweis stellen. Hier machte sich die Wettkampferfahrung der anderen Mannschaften bemerkbar. Die zwei TVE-Teams belegten am Schluss gute Mittelplätze.
Der 3. Durchgang des Tages sollte für den TVE zum Höhepunkt werden. Die Jugendturnerinnen wollten ihren im letzten Jahr verlorenen Gaumeistertitel wieder erturnen. Nervenstärke und eine ausgeglichene Mannschaftsstärke reichten am Ende für den Sieg. Der Erfolg wurde durch den 1. Platz von Christina Mechler in der Einzelwertung noch unterstrichen. Es turnten: F.Böhm,S.Beldermann,S.Grimme,P.Lutz,C.Mechler
Die Jüngsten (Jahrgang.94 und jünger) gingen unbeschwert an ihren Wettkampf. Obwohl sie gegen zehn Mannschaften, teilweise erfahrene Teams, antreten mussten, zeigten die Mädchen was in ihnen steckte und das auch in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. Der 3. Rang war ein großer Erfolg.
Die 2 im Bezirk gestarteten Mannschaften (Jahrgang 92/93) haben mit ihren Leistungen überzeugt. Ihre Mittelplätze lassen für die jetzt beginnenden Gauligarunden Hoffnung auf ein gutes Abschneiden aufkommen.
Meike Walter war die einzige Einzelturnerin des TV Eberbach in der Wettkampfklasse A6.

04.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro