WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Landesbühne thematisiert das Internet


Marin Caktas als Nick in "Download". (Foto:Empl)

(hr) Am Donnerstag, 21.März, gastiert die Badische Landesbühne um 19.30 Uhr mit dem Jugendstück "Download" im Großen Saal der Stadthalle. "Download" fragt nach dem Menschenbild der Computerkids und bedient sich dabei der Medien um die es geht.
Nick ist 16 Jahre alt und geht noch zur Schule - noch. Denn es gibt Probleme. Statt mit Schularbeiten beschäftigt er sich viel lieber mit seinem Computer. Ständig steht er unter Strom, hört überlaute Musik und organisiert krumme Geschäfte. Aus Rache für eine verweigerte Zahlung hat er sich in das Computersystem einer Versicherungsgesellschaft eingeloggt und darin Konten verschoben. Jetzt macht eine Computersicherheitsfirma Jagd auf den kriminellen Eindringling. Der Regisseur und Musiker Hennes Holz bedient sich in seiner multimedialen Inszenierung des Computer-Thrillers von Luca Hoge der gleichen Mittel, die auch Inhalt des Stückes sind: Im Bühnenbild von Tilo Schwarz, in dem mit Projektionen und audiovisuellen Einspielungen gearbeitet wird, erleben die Zuschauer den Reiz und die unbegrenzten, faszinierenden Möglichkeiten des Cyberspace hautnah.
Die Vorstellung ist außerhalb des BLB-Abonnements. Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information in der Kellereistraße 36-39, Tel. (06271) 4899, und an der Abendkasse erhältlich.

05.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro