WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Sieg gegen die SG Walldorf


(Foto: privat)

(bro) (uw) Gestern fand das erste Heimspiel für die weibliche C-Jugend in der Hohenstaufenhalle statt. Es wurde zu einer gelungen Heimpremiere für die Handballrunde 2015/2016. Zum ersten Mal konnte man auch in kompletter Besetzung vor einer großen Zuschauerkulisse das Spiel antreten.

Gleich zu Beginn zeigten die Spielerinnen, wer heute der Herr im Hause war. Über gelungene Angriffe und einer stabilen Abwehr in der Anfangsphase konnte man schnell mit 4:0 in Führung gehen. Diese Führung gab man über die gesamte Spielzeit nicht wieder ab. Über die Zwischenstände 12:4, 16:8 stand es am Ende der ersten Halbzeit: 21:12 für die Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit gelang es der SHG-Mannschaft nicht mehr ganz so schnell, die Angriffe in Tore umzumünzen. So war das Spiel in den Abwehrreihen mehr umkämpft. Ab und zu kam es dann doch zu individuellen Fehlern, die die Gegner aus Walldorf konsequent ausnutzten. Doch für die Heimmannschaft bestand nie eine Gefahr, dass das Spiel noch einmal verloren gehen könnte. Über die Zwischenstände 24:16, 30:20 siegte man dann mit elf Toren Vorsprung. Das Endergebnis lautete 34:23. Erfreulich im Spiel war die Verteilung der Tore über die gesamte Mannschaft.

Am kommenden Wochenende kommt es in der HSG- Halle bereits zum ersten Rückrundenspiel gegen die SG Nußloch. Dort hatte man mit 30:23 verloren, was man nicht so stehen lassen möchte und auf Revanche sinnt. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

Gespielt haben: Gina - Maria Hainz (Tor), Charlotte Wäsch (Tor), Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Julia Schwab, Sofie Balzer, Joy Finzer, Lilith Braunsberger, Alisa Johe, Leonie Bayer, Selina Schwab und Mara Konrad.

26.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro