WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - SG Nußloch 2 23:27 (13:12)

(bro) (mr) „Wenn man sich die Verletztenliste ansieht, kann man den Männern für diese Leistung nur Respekt zollen. Letztendlich brachen uns die mangelnde Chancenverwertung und die zu vielen Fehlabspiele, vor allem in der zweiten Halbzeit, das Genick.“ So die Einschätzung von Joachim Kaschper (ehem. langjähriger erster Vorsitzender der HGE) direkt nach der gestrigen Partie.

Tatsächlich kann diese Handball-Begegnung nicht als Maßstab für die Punktspiele in der ersten Kreisliga gelten. Zu viele Ausfälle zwangen die Verantwortlichen der HG Eberbach sogar dazu, zwei Spieler nach langer Spielpause zu reaktivieren. Andreas Neureuter und Manuel Kaschper stellten sich in den Dienst der Mannschaft.

Auch die Gäste waren nicht in Bestbesetzung angetreten. So entwickelte sich eine nicht hochklassige, aber kurzweilige Partie. Die HGE startete furios und legte mit 3:0 vor. Auch zur Halbzeit lagen die Hausherren in Führung, obwohl sie schon eine zehnminütige Durststrecke vom 5:3 zum 5:9 zu überstehen hatten. Diesmal gelang es ihnen noch, den Spieß umzudrehen. In Hälfte zwei ließ jedoch die Konzentration der Gastgeber merklich nach. Verschenkte Bälle brachten die Gäste immer wieder in Vorteil. Wieder offenbarten sich Schwächen vom Siebenmeterpunkt. Nur drei der sechs Strafwürfe konnten die Gastgeber im gegnerischen Kasten versenken.

Am Ende geht der Sieg für Nußloch in Ordnung, eine überzeugende Vorstellung konnten jedoch auch sie nicht auf die Platte zaubern. Die HG Eberbach kann sich nun wieder voll auf die Punktspiele konzentrieren.

Bereits am nächsten Samstag, 7. November, erwarten die HGE Männer zu ihrem nächsten Heimspiel die Mannschaft des TSV Steinsfurt. Spielbeginn in der Hohenstaufenhalle ist um 18 Uhr. Man hofft, dass bis dahin zumindest der eine oder andere Verletzte wieder auflaufen kann. Mit einem Sieg wäre das Punktekonto ausgeglichen und das Team voll auf Kurs.

Spielsteno:
3:0, 5:3, 5:7, 6:10, 10:12, 13:12 (HZ), 14:15, 17:19, 18:20, 19:22, 21:25, 23:27

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Jan Eiben 7, Nicolas Rötger 5, Philipp Walter 3, Lukas Fischer 3/3, Marvin Sorg 2, Tim Molter 1, Philip Bauer 1, Manuel Kaschper 1, Andreas Neureuter, Sascha Menges.

01.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro