WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lena las am besten


V.l. der kommissarische Schulleiter Richard Wurm, Siegerin Lena Westendorp, der Zweitplatzierte Chris Kellermann und Organisatorin Melanie Schwinn. (Foto:privat)

(hr) (mf) Am 16. November fand der traditionelle Lesewettbewerb der Werkrealschule statt. Die 5. und 6. Klassen schickten ihre jeweils drei besten Leser und Leserinnen zum Vorlesen in die Aula der Schule.

In der Jury saßen zwar keine Berühmtheiten wie in so manchen TV-Castingshows, dafür aber drei kritische, belesene Lehrerinnen mit viel Erfahrung und sehr gutem Gehör.
Für die Vorleser galt es, ihr Bestes zu geben. Immerhin ging es um Büchergutscheine der Buchhandlung Greif.
Gelesen wurde zunächst von allen neun Lesern und Leserinnen eine bekannte Textpassage. In der Endrunde mussten die Finalteilnehmer dann ihnen unbekannte Texte über einen längeren Zeitraum lesen. Alle Schüler der 5. und 6. Klassen waren in der Aula versammelt und drückten ihren Freunden und Freundinnen beim Zuhören die Daumen.
Nach Beratung der Jury gewann schließlich Lena Westendorp von der 6. Klasse vor Chris Kellermann, ebenfalls von der 6. Klasse.

19.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro