WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bestandsleitungen werden im größeren Umfang erneuert

(bro) (stve) Bei der Maßnahme Sanierungsgebiet „Güterbahnhofstraße“, 2. BA Odenwaldstraße haben sich Änderungen im Bauablauf ergeben.

Im Rahmen der Maßnahme haben sich Versorgungsträger entschieden Bestandsleitungen im größeren Umfang zu erneuern. Dies hat eine Anpassung des geplanten Bauablaufs notwendig gemacht.

Die Arbeiten am ersten Teilabschnitt in der Odenwaldstraße zwischen Güterbahnhofstraße und Alte-Dielbacher-Straße sollen, soweit es die Witterung zulässt, bis Mitte Februar 2016 weitestgehend abgeschlossen werden.

Im ersten Teilabschnitt werden die Versorgungsleitungen teilweise und die Entsor-gungsleitungen vollständig erneuert. Vom Zweckverband High-Speed-Netz Rhein-Neckar werden Leerrohre verlegt, die als Vorbereitung für einen späteren Aufbau hochbitartiger Zugangsnetze dienen. Nach der Erneuerung der Verkehrsflächen wird eine nutzbare Breite der Fahrbahn von sechs Metern zur Verfügung stehen. Auch haben viele Grundstücksbesitzer das Angebot der Stadt Eberbach angenommen, im Zuge der Maßnahme auf eigene Rechnung ihre privaten Grundstücksanschlüsse erneuern zu lassen.

Die Gesamtmaßnahme soll bis Mitte 2016 abgeschlossen werden und teilt sich in zwei weitere Teilabschnitte auf. Der zweite erstreckt sich von der Alte-Dielbacher-Straße bis Wiesenstraße und der dritte und letzte Teilabschnitt von der Wiesenstraße bis Fußgängerüberweg vor der Hohenstaufenstraße.

Die mit der Maßnahme beauftragte Baufirma Michael Gärtner wird die Baustelle in dieser Woche „winterfest“ machen. Die Ampel im Bereich der Einmündung Odenwaldstraße / Alte-Dielbacher-Straße wird über die Bauferien abgebaut. Die Vollsperrung der Odenwaldstraße bleibt jedoch weiter bestehen. Soweit es die Witterung zulässt, sollen die Arbeiten ab
11. Januar 2016 fortgesetzt werden.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Timo Mechler, Tel. (06271) 87-275 zur Verfügung. Über Details des weiteren Bauablaufs wird gesondert informiert.

21.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro