WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Ernennungen zum Ehrenvorstand


(Foto: privat)

(bro) (ir) Die Aktiven des Gesangvereins „Liederkranz“ Gammelsbach trafen sich im Dezember im Gammelsbacher Gasthaus „Zur Krone“, um zusammen mit passiven Mitgliedern, Partnern und Freunden des Vereins das Vereinsjahr harmonisch ausklingen zu lassen. Schöne Weihnachtslieder und gar nicht weihnachtlich „Lord of the dance“ mit Torsten Johann als Solist bildeten genau den Rahmen für die dann folgenden Ehrungen.

Die erste Vorsitzende bedankte sich zunächst einmal bei allen, die dem Verein im vergangenen Jahr mit ihrer Stimme, ihrem Arbeitsfleiß, Rat und sonstiger Tat zur Verfügung standen, bevor sie sich mit besonderem Dank an Chorleiterin Karin Conrath wandte, um sich bei ihr für ihre stets motivierenden und mitreißenden Chorproben zu bedanken. Erinnert wurde hierbei nochmals an das gelungene Konzert „Rock my Soul - Gospel und mehr“ in der Gammelsbacher Kirche im November. Dazu wurde ein Projekt angeboten, das von Gastsängerinnen und -sängern gut angenommen wurde.

Anschließend hatten die erste Vorsitzende, Ingrid Reinschild, und die zweite Vorsitzende, Heidelinde Schönfeldt, die Aufgabe, gleich drei Urkunden für die Ernennung zum Ehrenvorstand zu überreichen. Inge Johann erhielt die Urkunde, weil sie von 1991 bis 1995 Beisitzerin im Vorstand war und von 1995 bis 2015 akribische und immer verlässliche Schriftführerin. Auch an Hans Münz wurde die Ernennung übergeben. Er wurde ausgezeichnet für seinen Einsatz als Führungskraft von 1991 bis 1997 als erster Vorsitzender und von 1997 bis 2015 als zweiter Vorsitzender. Ebenfalls mit der Ernennungsurkunde bedacht wurde Friedrich Wolf. Dieser steht dem Liederkranz bereits seit 1970 bis heute als Vizedirigent zur Verfügung und war zudem von 1977 bis 1989 Schriftführer und danach von 1989 bis 2009 Beisitzer im Vorstand. An Hermann Gerbig konnte die Ehrenurkunde für 40 Jahre passive Mitgliedschaft im Liederkranz übergeben werden.

In Abwesenheit wurden Ehre und Dank für langjährige Treue zum Verein für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft an Sylvia Thomas und für 40 Jahre an Karl Körber ausgesprochen. Wilhelm Schwinn erhält die Ehrenurkunde des Vereins für 65 Jahre aktives Wirken im „Liederkranz“. Diese Urkunden werden den zu Ehrenden nachgereicht.

Mit humorvollen Beiträgen und mit Liedern, am Akkordeon von Gerhard Geisler begleitet, ging der Abend nach dem Ausspielen einer kleinen Tombola viel zu schnell zu Ende.

Der Chor probt bereits seit Montag, 11. Januar, wieder um 19.30 Uhr im Gammelsbacher Dorfgemeinschaftshaus. Der Verein würde sich freuen, wenn er in 2016 wieder neue Leute oder „Alte Bekannte“ in seinen Proben begrüßen könnte. Hereinschauen und Ausprobieren sind jederzeit völlig unverbindlich möglich.

12.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro