WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Letzter Oberliga-Spieltag entscheidet über Klassenerhalt


Foto:Claussen

(jc) (StS) Seit Wochen klammern sich die Oberliga-Volleyballer des TV Eberbach am letzten Strohhalm zum Klassenerhalt. Dank einer Serie von drei Siegen in Folge ist der Kontakt zum rettenden Ufer bislang noch nicht abgerissen. Der letzte Spieltag am Samstag gegen die TG Schwenningen (Samstag, 23. März 2002, 20:00 Uhr, Ittertalsporthalle) entscheidet nun endgültig darüber, ob der TVE auch in der kommenden Saison in der Oberliga Baden spielen wird.
Durch zuletzt beeindruckende Leistungen, die den TVE eher im vorderen Mittelfeld als am Tabellenende vermuten ließen, gaben die Eberbacher die rote Laterne nach dem 3.1-Erfolg beim USC Freiburg erstmals seit dem fünften Spieltag an den TuS Durmersheim ab. Im Fernduell mit dem TV Bretten (zwei Punkte Vorsprung) und dem TV Pforzheim (punkt- und satzgleich mit dem TVE), die zur gleichen Zeit aufeinandertreffen, entscheidet sich, wer neben Durmersheim als zweiter und dritter Absteiger den Weg in die Verbandsliga antreten muß. Einzig der TV Bretten kann den Klassenerhalt mit einem Sieg aus eigener Kraft schaffen. Gewinnt Pforzheim, so beginnt das große Rechnen, bei dem am Ende möglicherweise sogar die Ballpunkte zwischen Eberbach und Pforzheim entscheidend sein könnten.
Doch bevor man nach Bretten schaut, müssen die TVE-Volleyballer ihr Heimspiel gegen die TG Schwenningen gewinnen. Das Team um Spielertrainer Heinz Bach hat durchaus gute Erinnerungen an den Gegner, holte man doch im Hinspiel gegen Schwenningen den ersten Saisonsieg. In Reihen des TVE ist man daher zuversichtlich, die letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt mit Hilfe der hoffentlich zahlreichen einheimischen Zuschauer im Rücken zu nutzen.


21.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro