WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Saison mit Titel gekrönt


HInten v. l.: Trainer Nicolas Ullrich, Julian Kainz, Jonas Wörner, Hendrik Münch, Gregor Münch und Daniel Martynenko, liegend v. l.: Christoph Raule und Simonas Kälberer. (Foto: privat)

(bro) (nu) Vergangenen Sonntag trug der TV Pforzheim den Pokal der Nordbadischen Volleyball-Jugend aus. In der Altersklasse U20 männlich qualifizierten sich hierfür Gastgeber TV Pforzheim, VSG Mannheim, TSG Rohrbach und der TV Eberbach. Gespielt wurde im Modus "jeder-gegen-jeden".

Bereits um 10 Uhr startete die erste Spielrunde. Hierbei bekam es der TVE mit dem Gastgeber zutun. Zwar konnten die Eberbacher gleich zu Beginn eine solide Führung herausspielen, jedoch aufgrund von vielen Unstimmigkeiten konnte man diese nicht weiter ausbauen. Im Laufe des Spiels kamen die jungen Spieler aber dann immer besser ins Spiel und sicherten sich den ersten Satz. Im zweiten Satz konnte Zuspieler Julian Kainz seine Angreifer immer besser einsetzen, und eine starke Angabenserie von Jonas Wörner brachte den Sieg.

In der zweiten Spielrunde hieß der Gegner dann TSG Rohrbach. Die Eberbacher starteten konzentriert ins Spiel, und Christoph Raule konnte mit präzisen Angaben die Gegner immer wieder unter Druck setzen. Verdient ging der erste Satz somit an den TVE. Auf diesem Satzgewinn ruhten sich die TVE-Spieler nun erstmal aus. Dies nutzten die Rohrbacher Spieler jedoch sofort und holten sich den zweiten Satz. Die Entscheidung musste im Tie-Break fallen. Hier konnten die eigenen Stärken wieder konsequent ausgespielt werden, und viele Blocks von Kapitän Hendrik Münch brachten schlussendlich den zweiten Sieg.

Das letzte Spiel des Tages bestritten die Eberbacher gegen die VSG Mannheim. Wieder einmal hatten die TVE-Spieler den Gegner im Griff, und vor allem Gregor Münch und Simonas Kälberer steuerten mit ihren harten Angriffen viele Punkte zum souveränen Sieg bei.

Am Ende des Tages standen die Eberbacher Volleyballer als Sieger fest. Dies wurde durch eine sehr starke Mannschaftsleistung ermöglicht. Somit konnte eine gute Saison, in der die Mannschaft immer besser zu sich fand, mit einem Titel gekrönt werden. Leider gab es auf Verbandsseite Unstimmigkeiten beim Versenden des Pokals und der Preise, so müssen sich die Gewinner noch etwas gedulden.

21.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro