WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sofortiger Wiederaufstieg in die Bezirksliga nach 65:49-Erfolg

(bro) (hgh) Die erste Herrenmannschaft der TVE-Basketballer haben den Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft. Durch den 65:49-Heimsieg gegen den TV Schwetzingen 2 sind die Eberbacher Korbjäger einen Spieltag vor Schluss nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsplätze zu verdrängen.

Aufgrund vieler Ausfälle musste man auf Seiten des TVE etwas improvisieren. Mit Marc Sauermann und Max Eppe kamen zwei Spieler zum ersten Saisoneinsatz, und der Spielertrainer der zweiten Herrenmannschaft, Christopher Ottmann, half ebenso aus. Da der Gast aus Schwetzingen auch nur mit fünf Spielern antrat, konnte er die ungewohnte und nicht eingespielte Formation auf Seiten der Eberbacher aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Die vielen leichten Fehler auf Seiten des TVE bestraften die Gäste jedoch konsequent. Stand es nach dem ersten Viertel noch 20:11 für den TVE, lag man zur Halbzeit nur noch mit 33:29 in Führung. Eine deutliche Halbzeitansprache zeigte dann im dritten Viertel die erhoffte Leistungssteigerung der TVE-Spieler. Endlich wurden die Angriffe ordentlich zu Ende gespielt, der freie Mitspieler gesehen und in der Verteidigung ordentlich zugepackt. Mit einem 56:37-Zwischenergebnis ging es dann ins letzte Viertel, in dem die Eberbacher erneut in den Schlendrian des zweiten Viertels verfielen. Viele Bälle wurden leichtfertig verschenkt und Würfe viel zu früh genommen. Doch der herausgespielte Vorsprung reichte am Ende, um in einem der schwächeren Saisonspiele mit 65:49 zu gewinnen.

Zum Saisonabschluss muss die erste Herrenmannschaft am kommenden Samstag um 12 Uhr bei der BC Dossenheim 2 antreten.

Spieler: Christoph Bansbach 13 Punkte, Sven Bansbach 25/6 Dreier, Max Eppe 1, Matthias Lobeck 10, Dominique Messing 2, Wowa Molleker 8/1; Christopher Ottmann 4, Marc Sauermann 2.

04.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro