WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Podestplatz der Saison für Hannes Banspach


(Fotos: privat)

(bro) (mh) Am vergangenen Sonntag fand das erste von sechs Wertungsrennen der LBS-Cup-Mountainbike-Serie in Untermünkheim statt.

Bei noch kühlen Temperaturen startete am frühen Morgen für den VfR Waldkatzenbach Hannes Banspach, dieses Jahr in der Altersklasse U19 Junioren Hobby. Das Rennen wurde als XC Rennen über fünf Runden ausgetragen, wobei in jeder Runde 80 Höhenmeter zu bewältigen waren und im Start-/Zielbereich der Bikepark der Freeriders Kochertal durchfahren werden musste. Nach einem guten Start reihte sich Hannes auf Platz drei ein, den er aber nicht halten konnte und auf Platz vier zurückfiel. In der letzten Runde zog Hannes das Tempo nochmal an und konnte wieder auf Platz drei vorfahren, den er bis ins Ziel verteidigen und sich so über seinen ersten Podestplatz der Saison 2016 freuen konnte.

In der Klasse U13 ging Lea Kumpf für den VfR Waldkatzenbach in das Rennen. Nach verhaltenem Start reihte sie sich auf Platz vier ein. In der letzten Runde forcierte sie zwar nochmal das Tempo, aber letztendlich fehlten ihr noch sieben Sekunden für den letzten Podestplatz.

Im letzten Rennen des Tages startete Silas Joho in der Klasse U15. Nachdem er am Start gleich in einen Sturz verwickelt wurde, musste er sich am Ende des Feldes wieder einreihen. Im Laufe des Rennens konnte er aber einige der verlorenen Plätze wieder gutmachen, so dass er auf dem sehr erfreulichen 22. Platz ins Ziel kam.

Das nächste Wertungsrennen des LBS-Cups findet am 5. Juni in Mannheim statt, aber zuvor gilt es für die jungen Mountainbiker, sich beim Heimrennen am Katzenbuckel am 7. Mai zu beweisen.

13.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro