WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau gegen SG/SV Lobbach II 3:0

(bro) (kei) Es bleibt dabei: Rockenau bleibt zu Hause ungeschlagen. Mit einer sehr zufriedenstellenden Leistung über die gesamte Spielzeit konnte dem Aufstiegsfavorit aus Lobbach ein Bein gestellt werden. Rockenau wahrte damit seine Möglichkeiten, im Aufstiegskampf mit vorne dranzubleiben.

Die Rockenauer Elf zeigte sich gegenüber dem Vorsonntag (1:0-Niederlage in Moosbrunn) deutlich stabiler, war immer in Bewegung und hatte die besseren Tormöglichkeiten. Man kann von einer reiferen Spielanlage sprechen. In den letzten zwanzig Minuten des Spiels zeigte Lobbach konditionelle Mängel, die Rockenau prompt nutzte und einige hochkarätige Tormöglichkeiten liegen blieben. Insofern ist der Sieg, auch in dieser Höhe, hochverdient.

Im ersten Abschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften. Lediglich Klaus Singleton (34.Min.) und Josip Balukcic (36. Min.) scheiterten mit zwei Möglichkeiten knapp. Lobbach hatte lediglich in der 44. Minute eine Tormöglichkeit, die ans Außennetz ging. Rockenau kam unverändert aus der Kabine und konnte nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Flanke von Nico Walschburger konnte Torben Menges per Kopf die Führung erzielen. Nur zehn Minuten später gelang erneut Torben Menges das vorentscheidende 2:0, ebenfalls per Kopf. Lobbach sah man nun sichtlich geschockt, zumal Singleton in der 67. Minute nur die Latte traf. In der 84. Minute hätte der junge Nils Wettig das 3:0 machen müssen, als er allein auf den Torwart zulief, aber im Übereifer vergab. Fünf Minuten vor Schluss stand Kevin D´Andrilli goldrichtig, als er einen Abpraller zum 3:0 abstaubte. Vorher konnte Lobbachs Schlussmann einen Robin Menges Knaller nur abklatschen. Wie schon erwähnt, ließ Lobbach nun deutlich nach und konnte an die gute Spielweise der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Rockenau nutzte dies immer wieder aus und erspielte sich Chance um Chance. Lobbach konnte sich glücklich schätzen, dass diese Tormöglichkeiten allesamt nicht mehr genutzt wurden, sonst wäre der Sieg der Rockenauer noch höher ausgefallen.

Die SG Rockenau zeigte sich deutlich verbessert, kämpfte verbissen um jeden Ball und hatte in den überragenden Klaus Singleton, Josef Balukcic und Stefan Thieme ihre besten Akteure.

18.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro