WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit starker Leistung Dritter bei der Challenge Fuerteventura


(Foto: privat)

(hr) (tr) Mit einem dritten Platz bei der Challenge Fuerteventura startet der Eberbacher Triathlonprofi Timo Bracht in seine Saison 2016. Damit knüpft er an seinen vierten Platz aus dem Vorjahr an und zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist, um am 21. Mai beim Ironman Lanzarote in Topform am Start zu stehen.

Am Strand von Las Playitas stürzten sich die Profis um 8 Uhr Ortszeit in den Atlantik. Bracht benötigte für die 1,9 km 21:53 Minuten und kam an Position 9, 40 Sekunden hinter dem schnellsten Schwimmer Fredrik van Lierde, aus dem Wasser. „Es ging vom Startschuss an direkt zur Sache, und das Tempo war sehr hoch. Ich konnte mich weit vorne platzieren und mir so eine gute Ausgangsposition für den Rest des Rennens sichern“, beschreibt Bracht die Auftaktdisziplin.

Auf der 90 km langen Radstrecke fuhr sich der Athlet vom “Team Sport for Good” bis Kilometer 38 auf den fünften Rang vor und gab diese Position bis zum Wechsel auf die Laufstrecke nicht mehr ab.
Der Eberbacher, der als starker Läufer bekannt ist, startete den abschließenden Halbmarathon rund drei Minuten hinter dem Führenden Dänen Henrik Hyldelund und 40 Sekunden hinter Andreas Böcherer, der zu dem Zeitpunkt auf Platz drei lag.

Von Kilometer eins an lief der Langdistanzspezialist ein konstantes Tempo und ließ sich von Tempo- und Positionswechseln vor ihm nicht aus der Ruhe bringen. Brachts Geduld und Erfahrung zahlten sich aus, und so konnte er auf den letzten Kilometern den Platz auf dem Podium sichern.

Der 40-jährige zeigt sich nach dem Rennen sehr zufrieden und freut sich auf die weitere Saison. „Nach monatelangem Training ist das erste Rennen der Saison immer wie der Start einer Achterbahnfahrt. Ich war das ganze Rennen lang vorne dabei und konnte mir durch einen guten Endspurt den Podiumsplatz sichern. In zwei Wochen kommt mit dem Ironman 70.3 auf Mallorca die nächste Bewährungsprobe, um dann beim Ironman Lanzarote für das Duell mit Ironman-Weltmeister Jan Frodeno in Topform zu sein.“

Das Rennen gewann der deutsche Andreas Böcherer in 3:59:09h vor dem Briten Will Clarke (3:59:35).

24.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro