WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bald beginnt die Freiluft-Badezeit


Der Pachtvertrag für die Cafeteria im Badezentrum ist unterschrieben. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Bei Temperaturen im einstelligen Bereich ist es kaum vorstellbar, dass man in den nächsten Wochen im Eberbacher Freibad schwimmen kann. Doch alle Vorbereitungen sind getroffen, und die Pächter der Cafeteria stehen in den Startlöchern.

Endlich ist die Freibadzeit in greifbare Nähe gerückt. Die ersten Saisonkarten konnten bei den Stadtwerken gekauft werden, das Bäderteam um Stefanie Meier arbeitet täglich am und im Freibad, damit die komplette Anlage in frischem Glanz erstrahlen kann. Die Startblocks, der Dreimetersprungturm und das Einmeterbrett sind fit gemacht für junge und junggebliebene Wassersportler, und die neuen Betreiber der Gaststätte im Badezentrum in der Au bereiten sich auf ihre erste gastronomische Freibadsaison vor. Stadtwerkeleiter Günter Haag konnte vor einigen Wochen Andrea Hertel und Michael Reinig als neue Pächter gewinnen (wir berichteten), dieser Tage wurde der Pachtvertrag von Haag, Hertel und Reinig im Beisein von Stefanie Meier, Meisterin für Bäderbetriebe und zuständig für die Bäder in Eberbach und Waldbrunn, sowie Stadtwerkemitarbeiter Siegfried Rupp unterschrieben.
Eröffnet werden soll das Lokal zeitgleich mit dem Freibad Anfang Mai, so hoffen Haag, Hertel und Reinig. Das hängt jetzt allerdings nicht nur von den noch zu erledigenden Instandsetzungsarbeiten am Bad und im Lokalbereich ab, sondern vor allem von der noch fehlenden Konzession, mit der der Ausschank für Alkohol genehmigt wird. Und hier sind überörtliche Behörden gefragt. Die Pächter wollen nämlich neben den typischen Schwimmbadspeisen Eis, Pommes Frites, Currywurst, Kuchen und Kaffee auch alkoholische Getränke ausschenken, weil ihrer Meinung nach ein "Weizen auf der Terrasse" bei vielen Gästen zum Schwimmbadbesuch dazu gehört.

Unabhängig vom genauen Eröffnungsdatum, wahrscheinlich am 5. Mai, meinte der Stadtwerkeleiter, können bei den Stadtwerken Eberbach in der Güterbahnhofstraße Karten für den Freibadbesuch gekauft werden.

Verlosung von Saisonkarten:
Wir verlosen hier dreimal je eine Saisonkarte für das Eberbacher Freibad 2016. Zum Mitmachen einfach eine Mail mit Name und Anschrift (wichtig!) sowie dem Betreff “Saisonkarte” senden an badespass@ebch24.de. Einsendeschluss ist Sonntag, 1. Mai 2016, 24 Uhr (es gilt der Zeitpunkt des Maileingangs). Unter allen Einsendungen werden die drei Gewinner ausgelost und benachrichtigt.

24.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro