WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neue Kreation aus Saumagen, Käse und Bacon


(Fotos: Claudia Richter)

(hr) Der "Eberbacher Frühling" wird zwar erst ab morgen, 6. Mai, in der Innenstadt gefeiert, aber schon heute wurden teilweise die letzten, oft die schwierigsten Vorbereitungsarbeiten, abgeschlossen.

Das bevorstehende Wochenende steht in Eberbach ganz im Zeichen des Frühlings. Denn bei erhofften frühsommerlichen Temperaturen laden Vereine, Institutionen, Gastronomie und der Einzelhandel in die Innenstadt zum Frühlingsfest ein. Auf allen Plätzen in der Stadt sind die Aufbauarbeiten fast abgeschlossen. Auch auf dem Neuen Markt stehen Bühne und die Buden der Vereine. In der "Kuckucksklause" der Karnevalgesellschaft Kuckuck wurde heute sogar die Küche schon auf Tauglichkeit getestet, denn einige Prototypen eines neuen Kuckucksburgers mussten verkostet werden. Die ersten fachkundigen Probanden reisten mit dem Motorrad aus Hessen an und befanden das Saumagen-Käse-Bacon-Brötchen als äußerst wohlschmeckend. Erst danach hatte eine KGK-Delegation um Präsident Udo Geilsdörfer am Nachmittag den Mut, diesen Kuckucksburger mit Bacon persönlich zu probieren. Aber eigentlich war es allen Beteiligten klar, dass auch dieses Gericht einfach nur lecker sein kann. Darf man den Worten der Fastnachter Glauben schenken, hat Roger Sepp von der Eberbacher Metzgerei Eichhorn für das Saumagenburgersortiment eine extra handgestreichelte Sau aus dem Odenwald dafür auserkoren. Jetzt gibt es also offiziell drei Burgervariantionen: Classic, Cheese, und "Bacon", inoffiziell einige Sorten mehr, denn die KGKler wollen auf fast alle Essenwünsche ihrer Gäste eingehen. Seelisch, moralisch und fachlich wurden die Kuckucke bei der Entwicklung ihrer neuesten Kreation von Timo Salzmann, Küchenchef im Restaurant am Leopoldsplatz, sowie Andrea Hertel und Michael Reinig, Geschäftsleitungsteam der Restaurant am Leopoldsplatz GmbH & Co. KG, unterstützt.

Offiziell wird das Frühlingsfest, das bis Sonntag, 8. Mai, gefeiert wird, morgen um 18.30 Uhr mit dem Frühlingsliedersingen auf dem Alten Markt eröffnet. Auf dem Neuen Markt können die ersten Essen aber schon in der Mittagszeit über die Theke gehen, versicherte Geilsdörfer.

Anlässlich des Eberbacher Frühlings sind von morgen 6 Uhr bis Sonntag um 24 Uhr einige Straßen gesperrt. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Außerdem wird der Wochenmarkt am Samstag, 7. Mai, vom Leopoldsplatz in die Friedrich-Ebert-Straße verlegt.

05.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL