WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kein Glück bei den Auswärtsspielen

(bro) (jk) Am 23. April musste die A-Jugend des VfB Eberbach bei der SG Kurpfalz unterer Neckar antreten. Die Heimmannschaft brachte die Gäste mit einfachen fußballerischen Mitteln und rustikaler Spielweise immer wieder in Bedrängnis. Der VfB hatte auch einige gute Torgelegenheiten, doch konnte er keine davon nutzen. Besser machte es die SG, die bis zur Halbzeit einen beruhigenden 2:0-Vorsprung herausschießen konnte. Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne aber spielerisch zu überzeugen. Durch einen Doppelschlag bauten die Gastgeber ihre Führung auf 4:0 aus. Eberbach hatte noch einige hochkarätige Torgelegenheiten, aber entweder scheiterte man am guten Torspieler oder schoss den Ball am Tor vorbei. Drago Balukcic gelang mit einem Strafstoß der Ehrentreffer.

Im nächsten Auswärtsspiel reiste man am 7. Mai zum FC Sandhausen. Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Gäste besser ins Spiel. Nils Wettig erzielte in der elften Minute das 1:0 für seine Farben. Nach einem langen Ball in die Schnittstelle der Abwehr gelang dem FC der Ausgleich. Kurze Zeit später konnte Sandhausen nach einer Ecke für den VfB mit einem Konter mit 2:1 in Führung gehen. In der 30. Minute setzte Loris Lind energisch nach und schob zum 2:2 ein. Sandhausen zeigte sich wenig geschockt und konnte nach einem Stellungsfehler der Defensive erneut in Führung gehen. Einen angeblichen Handelfmeter konnte VfB-Keeper Jens Blaumann noch prächtig parieren, gegen den Nachschuss war auch er dann machtlos, so dass es mit 4:2 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit brachte der VfB mit den B- Jugendspielern, Tim Zimmermann und Niklas Mutschler, frischen Wind ins Spiel. Nils Wettig hatte die erste Torgelegenheit für seine Mannschaft, doch war sein Schuss viel zu harmlos. Besser machte es Drago Balukcic, dem nach einem schönen Doppelpass mit Wettig der Anschlusstreffer gelang. Angriff auf Angriff lief nun auf das Tor der Heimelf, die aufopferungsvoll verteidigte und bei ihren wenigen Kontern stets gefährlich blieb. So erhöhten sie in der 70. Minute auf 5:3. Drago Balukcic brachte den VfB per Strafstoß wieder heran. Der FC Sandhausen musste der Hitze mehr Tribut zollen als die Gäste. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Tim Zimmermann nach Flanke von David Holzmann, doch sein Schuss prallte von der Unterkante der Latte ins Feld zurück.

Zum letzen Spiel der Runde in der heimischen Au gilt es noch einmal, alle Kräfte zu bündeln, um einen versöhnlichen Rundenabschluss für die Mannschaft und den Trainer zu erreichen.

10.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro