WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unglückliche 0:1 Niederlage beim TSV Hainstadt

(jc) (rh) Nach dem erfolgreichen Auftakt ins Spieljahr 2002 mit 5 Punkten aus 3 Begegnungen stand für den SV Gammelsbach am vergangenen Sonntag die Reise zum TSV Hainstadt auf dem Programm. Bei einem der Teams, die auch noch im Dunstkreis der Abstiegsregion beheimatet waren, wollte man unbedingt einen Punkt entführen, um den Rängen langsam aber stetig zu entfliehen. Jedoch musste man sehr kurzfristig einige Akteure ersetzen, so dass das Spiel unter keinem guten Stern stand. Nichts desto trotz bot man den Gastgebern Paroli, und es entwickelte sich ein Spiel, dass vom Kampf geprägt wurde. Wie aus heiterem Himmel gingen die Hainstädter dann nach 15 Minuten in Führung. Mannschaftskapitän Tobias Hotz bekam den Ball etwa 20 Meter vor dem Gammelsbacher Gehäuse, fackelte nicht lange und überwind Schlussmann Andrej Engbrecht mit einer Bogenlampe. Der SVG verlor jedoch nicht den Faden und kam kurz darauf zur wohl hochkarätigsten Ausgleichschance, als sich Axel Vay im Strafraum geschickt durchsetzte und nur durch ein Foul zu bremsen war. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, und SVG-Torjäger Gerd Eckhard nahm sich der Sache an. Sein platziert getretener Strafstoß verursachte jedoch das Geräusch „Kunststoff auf Aluminium“, das jeder Fußballer am liebsten vermeidet, denn er klatschte gegen den Pfosten. Im Nachschuss scheiterte Volker Grab. Kurz darauf kam die nächste Hiobsbotschaft für den SVG, Falko Frey musste das Feld verletzungsbedingt verlassen, für ihn kam Friedrich Ihrig. In der Folgezeit hatte man noch einige Möglichkeiten, konnte den TSV-Schlußmann jedoch nicht überwinden. Auch nach der Pause blieb Gammelsbach eigentlich während der kompletten 2. Hälfte optisch leicht überlegen, konnte die Überlegenheit jedoch leider in nichts Zählbares ummünzen. Kurz vor dem Ende der Partie haderte man noch etwas mit dem Unparteiischen, der ein klares Foul an Dennis Hemberger im Strafraum; Experten wollen den Schlag auf sein Schienbein bis nach Rai-Breitenbach gehört haben; leider nicht mit einem weiteren Elfmeter ahndete. So blieb es beim letztendlich etwas glücklichen Sieg für die Gastgeber, die sich damit endgültig aus der kritischen Zone verabschiedet haben dürften. Der SVG hingegen rutschte wieder tiefer in den Abstiegsstrudel, denn sowohl Breitenbrunn, als auch Rimhorn konnten ihre Partien siegreich gestalten. Jetzt gilt es am Ostersamstag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den SV Lützel-Wiebelsbach die in Hainstadt verlorenen Punkte mit einem Sieg wieder zurückzuholen.

24.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro