WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vier Siege bei Ruderregatta in Sarnen in der Schweiz


Moritz Braun (li.) mit seinem Partner Philipp Thein aus Karlsruhe. (Foto: privat)

(bro) (tg) Vom 4. bis 5. Juni traten die Juniorinnen und Junioren der RG Eberbach bei der Ruderregatta auf dem Sarnersee in der Schweiz an. Bei dieser Regatta trafen die Rennruderer auf die gesamte Nachwuchselite aus der Schweiz mit dem Ziel, sich vor den Deutschen Juniorenmeisterschaften noch einmal den Schliff im Rennen zu holen.

Am erfolgreichsten griff an diesem Wochenende Moritz Braun in die Skulls. Er räumte drei Mal den ersten Platz ab. Im Junior-Doppelzweier 17/18 Jahre siegte er unangefochten mit seinem Partner Philipp Thein aus Karlsruhe. Mit zwei weiteren Ruderern aus Karlsruhe startete Moritz Braun auch im Doppelvierer. Dieses Quartett siegte gleich an beiden Tagen, sonntags sogar im gesetzten Lauf der schnellsten Boote.

Im Einer der Juniorinnen B (15/16 Jahre) ruderte Lana Baumbusch in starker Manier samstags zum Sieg. Im Finallauf am Sonntag ging ihr nur auf den letzten Metern die Kraft aus, und sie belegte einen sehr guten zweiten Rang. Zusätzlich startete Lana Baumbusch auch bei den 17/18-Jährigen und belegte hier jeweils den zweiten Platz.

Im Doppelzweier der 15/16 Jahre alten Juniorinnen war Lisa Vollmer mit ihrer Partnerin aus Überlingen ebenso am Start wie Hanaa Outojane und Amelia Böhle. Mit jeweils zweiten Plätzen in ihren Abteilungen am Samstag qualifizierten sich beiden Boote für den ersten Lauf am Sonntag. Dort ruderten sie an der Spitze mit und belegten im Ziel die Plätze zwei und drei.

Die Junioren Leon Rupp und Friedrich Neumeister, ebenfalls im Doppelzweier aktiv, erkämpften sich am ersten Tag der Regatta Platz drei und am zweiten Tag Platz sieben. Jakob Nuding ging in dieser Altersklasse im Einer an den Start. Dem vierten Platz am ersten Tag ließ er Platz sieben am zweiten Tag folgen.

Während die Junioren sich nun noch zwei Wochen auf die Deutschen Juniorenmeisterschaften in Hamburg vorbereiten, geht es für die Ruderinnen und Ruderer der U15-Klasse am 11. Juni in Esslingen um die Qualifikation zum Bundeswettbewerb.

08.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro