WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jede Menge Sport, Spiel und Spaß


(Fotos: privat)

(bro) (js) Nachdem fleißige Helfer im Schönbrunner Ortsteil Schwanheim vor dem Dorfgemeinschaftshaus auf dem Festplatz die Beach-Soccer-Arena aufgebaut und die über 70 Tonnen Sand verteilt hatten sowie das vereinseigene Festzelt aufgebaut war, freute man sich auf das nun Kommende.

So gab es am 9. und 10. Juli bei tropischen Temperaturen Beach-Soccer-Spaß der Extraklasse. Den Auftakt machte am Samstag das zur Tradition gewordene TippKicK-Gerümpel-Turnier. Keine 48 Stunden nach der Ausschreibung war das Teilnehmerfeld bereits ausgebucht. 16 Mannschaften aus nah und fern traten gegeneinander an. Bei 39 Begegnungen wurden pro Spiel sieben Tore mit dem eckigen schwarz/weißen Ball erzielt. Eine Serie wurde gebrochen, es gab ein Unentschieden (0:0).

Die Spieler und Zuschauer stärkten sich den Tag bei Bratwurst, Steaks und frischem Bier vom Fass und suchten bei dem schönen sonnigen Wetter im Festzelt einen schattigen Platz. Das Finale unter Flutlicht bestritten wie im Vorjahr und Vorvorjahr das Kerwekomitee Haag gegen die Camp Stars aus Neckarbischofsheim. Sieger wurden in diesem Jahr zum ersten Mal die Camp Stars aus Neckarbischofsheim. Nach der Siegerehrung und der traditionellen Übergabe der Wurstkörbe mit Geldpräsenten an die drei Erstplatzierten ließ man den Samstag an der Bar ausklingen.

Der Sonntag stand wieder komplett im Zeichen des Jugendfußballs. In kleinem Rahmen wurde zehn Jahre aktive Jugendarbeit gefeiert. Die Zwei bis Fünfjährigen durften in der Arena zeigen, was sie konnten. Bevor das Hauptevent der Sechs- bis 13-Jährigen begann, stand in diesem Jahr zum ersten Mal ein Bambini-Spielfest auf dem Programm. Die Bambinimannschaften von Turbo Haag, dem SV Neunkirchen, dem SV Aglasterhausen und die Gastgeber vom FC Schwanheim zeigten ihr Können auf dem Sandplatz. Nach schönen, lustigen und torreichen Spielen wurde jede Spielerin und jeder Spieler mit einer Medaille belohnt. Die teilnehmenden Mannschaften erhielten eine Urkunde und einen Trainingsball.

Anschließend folgte das vierte Sparkassen-Neckartal-Odenwald Beach-Soccer-Jugendturnier. Hier zeigten die Jugendlichen aus Haag, Moosbrunn, Pleutersbach, Schönbrunn und Schwanheim, wie viel Spaß Fußball auf Sand bereiten kann. Sieger wurde der amtierende Ortsmeister aus Schönbrunn. Der Wanderpokal wurde von Bürgermeister Jan Frey an das Siegerteam übergeben. Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde, einen Trainingsball und jeder Spieler eine Medaille zur Erinnerung.

Dieser Erfolg wäre ohne die Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer und Kuchenspender sowie der Gemeinde Schönbrunn nicht möglich gewesen.

18.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro