WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit Freude, Spaß und Engagement bei der Sache


Nach einem gemeinsamen Essen standen die Teilnehmer freudestrahlend beim Erinnerungsfoto. Als Belohnung für ihre Anstrengungen durften sie ein gespendetes T-Shirt des A-Teams von Erol Kara überziehen. Der erste Vorsitzende, Thomas Neureuther, dankte dem Sponsor und den vielen Helfern für deren Unterstützung und für diesen schönen Tag. (Foto: privat)

(bro) (est) Auf Initiative von Thomas Neureuther beteiligte sich der Tennisclub Neckar an dem Mosbacher Aktionsplan "Inklusion" mit dem Ziel, die Teilhabe von Menschen mit Behinderung zu verbessern.

Sport ist nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, sondern stärkt die Fitness und fördert den Teamgeist. Es gilt die sozialen Kompetenzen und die Persönlichkeit der behinderten Mitarbeiter zu festigen und weiter zu entwickeln sowie die körperliche Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu verbessern. Tennis eignet sich aufgrund der vielfältig kombinierten Bewegungsmuster des Schlagens, Werfens und Laufens ideal dafür.

So hatte der Vorstand des TC Neckar in diesem Jahr die Idee, eine Teilnehmergruppe der Mosbacher Diakonie auf ihre Klubanlage einzuladen. Unter der Anleitung der Übungsleitern konnten die Teilnehmer ihre ersten Erfahrungen mit dem Tennisschläger und dem gelben Filzball sammeln. Neben dem Tennisspielen standen bei der Durchführung jede Menge Übungen, aber auch Koordination, Schnelligkeit und Geschicklichkeit im Vordergrund. Es war schön, die Spieler mit so viel Freude, Spaß und Engagement bei der Sache zu erleben. Und da die Begeisterung so groß war, wurde auch gleich ein weiterer Termin für das kommende Jahr vereinbart.

24.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro