WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Benefizkonzert für georgischen Jungen in der Michaelskirche

(jc) (ts)Am Samstag, 13. April findet um 18 Uhr in der evangelischen Michaelskirche in Eberbach ein Benefizkonzert zur Finanzierung einer lebenswichtigen Operation eines 12-jährigen georgischen Jungen statt. Avto Berdsenischwili kam mit einer schweren Spaltmissbildung der vorderen Bauchwand zur Welt. Inzwischen kann er aufgrund seiner Behinderung u.a. nicht mehr die Schule besuchen, die Behinderung ist lebensbedrohend.
Eine Operation der Fehlbildung erfolgt normalerweise im 2.-3- Lebensjahr, sollte jedoch unbedingt vor der Pubertät durchgeführt werden. In Georgien ist diese Operation nicht möglich. Für eine OP in Deutschland wurde nun ein Ärzteteam in Erlangen gefunden, das den Jungen ohne Honorar operiert. Die Aufenthaltskosten für den Jungen im Krankenhaus, incl. Betreuungsperson und Flug etc., werden sich auf über 10.000.- Euro belaufen. Der Trompeter Ralf Scholtes (Staatsoper München), zu dessen engerem Bekanntenkreis der Junge zählt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit Frank Bloehdorn (ebenfalls Trompeter an der Staatsoper München) die Kosten für den Aufenthalt etc. u.a. durch Auftritte in Deutschland einzuspielen. Der Eberbacher Musikschul- und Kulturamtsleiter Tobias Soldner ist mit Ralf Scholtes seit über 20 Jahren befreundet und musiziert regelmäßig zusammen mit ihm. Auch in Eberbach waren sie zusammen schon bei verschiedenen Auftritten des Süddeutschen Blechbläserensembles zu hören.
Soldners spontane Zusage der Unterstützung wird von zahlreichen Eberbacher Musikerinnen und Musikern mitgetragen, die gemeinsam das Benefizkonzert mit einem bunten Programm aus mehreren Jahrhunderten gestalten werden. Der Erlös aus dem Konzert kommt in vollem Umfang dem Jungen zu Gute. Die Ausführenden sind Ralf Scholtes und Frank Bloehdorn (Trompeten, Staatsoper München), Karin Conrath, Carola Steinmaier, Achim Plagge und Godehard Weithoff (alle Orgel), Jörg Safferling (Querflöte), Tobias Soldner (Tuba), Michael Jouvenal (Posaune), das Kammerorchester der Musikschule Eberbach, der Chor der Singschule Eberbach und die Riverside-Gospel Singers aus Eberbach. Das Konzert beginnt schon um 18 Uhr, der Eintritt für Kinder und Jugendliche ist frei. Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse.


02.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL