WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Therapiepunkt Waldbrunn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 18. Januar 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  WEB-KATALOG  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Jogger und Radler kommen jetzt wieder sicherer über die Itter


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Die neue Fußgängerbrücke am Schweizer Wehr ist fertig und kann genutzt werden. Das gut 90.000 Euro teure Bauwerk sorgte für kontroverse Diskussionen in der Bevölkerung.

Wie Stadtbaumeister Steffen Koch auf Anfrage in der gestrigen Sitzung des Bau- und Umweltausschusses bekannt gab, wurde die neue Stahlbrücke baulich abgenommen und zur Nutzung freigegeben.

In Verlängerung der Brücke im Ittertal in Richtung Gaimühle verläuft eine beliebte Jogging-, Rad- und Walkingstrecke. Die seitherige Holzbrücke wurde wegen starker Schäden Ende September gesperrt und dann durch eine Stahlkonstruktion ersetzt. Der Gemeinderat entschloss sich dazu, die Brücke so zu bauen, dass sie auch Einsatzfahrzeuge (Notarzt, DRK) im Notfall passieren können. Zurzeit ist der sich in Richtung Gaimühle anschließende Waldweg (Privatbesitz) allerdings für solche Fahrzeuge kaum befahrbar, weshalb die hohen Kosten von manchen Bürgerinnen und Bürgern als übertrieben angesehen wurden.

17.11.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [WEB-KATALOG]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2012 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Norge Reinigung

AK Asyl

SWE