WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. Juni 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Katholische Frauengemeinschaft war wieder für die gute Sache kreativ


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Frauen der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft in Eberbach luden gestern zu ihrem Weihnachtsverkauf ein. Dank vieler Gäste waren sowohl die Produkte als auch der Kuchen am Ende der Veranstaltung fast komplett verkauft.

Für den Weihnachtsverkauf der katholischen Frauengemeinde im katholischen Pfarrheim wurde teilweise schon das ganze Jahr über gearbeitet. Da wurden passend für die Adventszeit Gestecke und Kränze sowie Deko-Artikel hergestellt, Socken gestrickt, gestickt und genäht, Kerzen verziert, Marmelade gekocht und viele weitere Artikel gebastelt. Neu im Sortiment hatten die etwa 40 ehrenamtlich tätigen Helferinnen Gegenstände aus Kork. "Die waren der Renner", freute sich Elisabeth Draxler, Leiterin der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft. Und auch die selbstgebackenen Kuchen und Torten fanden reißenden Absatz. Entweder wurden die Backwaren für zuhause geholt, oder man nutzte die Möglichkeit sich im Saal des Pfarrheims bei Kaffee und Kuchen zu treffen.

Unterstützt wurden die Frauen auch in diesem Jahr von einigen Männern, und so konnte man am Abend gemeinsam auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken, deren Reinerlös wieder verschiedenen sozialen Einrichtungen zugute kommen soll.

Der nächste Verkauf der Gemeinschaft steht auch schon fest: Am 19. März 2017 ab 10 Uhr laden die Frauen zum "Frühlingsbasar" ins Pfarrheim ein.

21.11.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werksverkauf Ronald Schmitt