WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 27. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Oliver Berthold freut sich auf seine erste Amtszeit


Karlheinz Happes (l.) übergab die Ernennungsurkunde. Rechts Oliver Berthold bei seiner Vereidigung durch Harald Heiß. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Im Rahmen einer öffentlichen Sitzung der Stadtverordneten wurde heute Abend im Bürgersaal “Zum Naturalisten” des Rathauses der neue Hirschhorner Bürgermeister Oliver Berthold in sein Amt eingeführt.

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Gäste durch den Stadtverordnetenvorsteher Harald Heiß überreichte der Erste Stadtrat Karlheinz Happes dem künftigen Bürgermeister die Ernennungsurkunde. Happes hatte in der sechsmonatigen Zeit der Bürgermeister-Vakanz zusammen mit dem Magistrat die Verwaltung Hirschhorns geleitet, nachdem Bürgermeister Rainer Sens Anfang Juni in einem Bürgerentscheid vorzeitig abgewählt worden war. Die feierliche Vereidigung und Verpflichtung führte dann wieder Harald Heiß durch. Offizieller Beginn der sechsjährigen Amtszeit ist am 1. Dezember.

Oliver Berthold, der morgen 38 Jahre alt wird, würdigte das Engagement von Karlheinz Happes in den zurückliegenden Monaten und dankte den Wählerinnen und Wählern für den Vertrauensvorschuss zur neuen Tätigkeit, auf die er sich sehr freue.

Grußworte sprachen für die Fraktionen die Stadtverordneten Wolfgang Schilling (CDU), Martin Hölz (Profil) und Max Weber (SPD), außerdem die Erste Kreisbeigeordnete Diana Stolz vom Kreis Bergstraße, Diakon Dieter Klement, Pfarrer Jörg Awischus und Pater Joschy für die Kirchengemeinden, Neckarsteinachs Bürgermeister Herold Pfeifer, Bürgermeister-Stellvertreterin Annemarie Backfisch aus Heddesbach sowie Anja Stangl für die Hirschhorner Theaterwerkstatt.

Musikalisch umrahmt wurde die Amtseinführung durch die Katholische Kirchenmusik Hirschhorn.

Oliver Berthold war am 25. September mit 64,8 Prozent der Stimmen auf Anhieb zum neuen Stadtoberhaupt gewählt worden (wir berichteten).

22.11.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller