WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Elfmeter in der 90. Minute rettet die SG Rockenau

(bro) (kei) Gestern spielte der FC Walldorf Safakspor gegen die SG Rockenau. Mit einem knappen Auswärtssieg beendete die SG Rockenau die Vorrunde 2016/2017 und erreichte den zweiten Platz. Auch wenn noch ein Nachholspiel aussteht, verdrängen kann man die Rockenauer davon nicht mehr. Damit hat der Aufsteiger aus Rockenau alle Erwartungen übertroffen, musste man doch lediglich eine einzige Niederlage hinnehmen.

Man merkte den Rockenauern an, dass sich die gesamt Mannschaft nach der Winterpause sehnt, zumal in Walldorf der Rockenauer Paradesturm mit Torben und Robin Menges nicht zur Verfügung stand. Rockenau tat sich wieder einmal auf dem Kunstrasen sehr schwer, zumal die Gastgeber über weite Strecken eine überaus harte Gangart an den Tag legten. Vieles lief bei den Rockenauern nicht in den gewohnten Bahnen. Das Spiel war über weite Strecken zu verfahren, viele ungenaue Bälle, und es war vor allem kein entschlossener Abschluss festzustellen. Immer wieder wurde der Ball, anstatt ihn mal aufs Tor zu schießen, quer gelegt, auch in unmittelbarer Tornähe. Was sich dann als "Chance" herauskristallisierte, war eine Beute des sicheren Walldorfer Schlussmannes. In der ersten Hälfte ergab sich lediglich eine sehenswerte Torraumszene, als Sven Berger in der 35. Minute aus kurzer Distanz nur den Torwart traf. Spielertrainer Josip Balukcic appellierte in der Halbzeit an die Rockenauer Tugenden und verlangte, einiges zu zusetzen.

Doch auch in der zweiten Halbzeit war vieles Stückwerk. So verging die Spielzeit bis zur 90. Minute ohne nennenswerte Aktionen. Dann wurde Drago Balukcic im Strafraum gefoult, und der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und pfiff einen höchst berechtigten Elfmeter (90.Min.). Klaus Singleton rettete mit einem Flachschuss ins rechte Eck den knappen 0:1-Auswärtssieg der SG Rockenau und zeigte Nervenstärke.

Fazit: Es war eines der schlechteren Spiele der SGR. Aber drei ganz wichtige Auswärtspunkte konnten erkämpft werden, die einen Verbleib in der Spitzengruppe über die Winterpause gewährleisten.

28.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro