WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 28. April 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Aktive Mitglieder sind besonders willkommen

(cr) Dem Eberbacher Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) fehlen Mitglieder. Gesucht werden vor allem “Menschen, die auch Verantwortung übernehmen möchten”, so der Vorsitzende Gustel Mechler.

Die AWO in Eberbach ist auf der Suche nach aktiven Vereinsmitgliedern. Mechler, der gemeinsam mit Roman Krawczyk bei der letzten Generalversammlung im Juli 2011 an die Vorstandsspitze gewählt wurde, wünscht sich aktive Helfer, die sich im Verein einbringen.

Der 1. Vorsitzende freue sich zwar, dass bei AWO-Aktionen wie etwa beim Ferienspaß in den Sommerferien immer genügend Helfer zur Stelle seien. Er wünsche sich aber Frauen und Männer, die im Verein als Mitglied mitarbeiten, sagte er gestern in einem Gespräch.

In diesem Jahr findet beispielsweise kein Seniorennachmittag in der Stadthalle statt, zu dem die AWO seit Jahrzehnten immer eingeladen hat. Auch für die AWO-Päckchenaktion, bei der in der Regel etwa 40 liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen für Bedürftige gepackt und persönlich kurz vor Heiligabend überreicht wurden, sah es kritisch aus. Jetzt habe Mechler Frauen gefunden, die einen Teil der Päckchen packen würden. Teilweise wolle er Gutscheine oder auch Bargeld übergeben, so der Vorsitzende. Das Geld hierfür nehme er aus Mitteln des Vereins, die teilweise durch die bis 2015 durchgeführten Straßensammlungen und Spenden von Vereinen und Firmen in die Kasse kamen. Zusagen für aktive Mitarbeit habe er aktuell von vier jüngeren Personen, freute er sich und ist weiterhin auf der Suche nach Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

Wer helfen möchte, kann sich bei ihm telefonisch unter (06271) 4738 oder per E-Mail (s.u.) melden.

E-Mail-Kontakt: gustel.mechler@t-online.de

03.12.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher