WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. Juni 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

5.000 Euro für das Diakonische Werk erwirtschaftet


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Flohmarkt-Team der evangelischen Kirchengemeinde Eberbacher übergab gestern eine Spende an das Diakonische Werk. Der Erlös wurde während des diesjährigen Apfeltags erwirtschaftet.

Mitte Oktober wurde in Eberbach der "Apfeltag" gefeiert, ein großes Fest in der Inennstadt. Diesen Termin nutzte das Flohmarkt-Team um Hauptorganisatorin Hildegard Woldrich auch in diesem Jahr wieder, um zum großen Flohmarkt ins evangelische Gemeindehaus am Leopoldsplatz einzuladen. Dieser Flohmarkt ist legendär und über Eberbachs Grenzen hinaus bekannt, denn das Sortiment ist vielseitig, die Verkaufspreise moderat. Die Waren für diesen Markt wie etwa Kleider, Geschirr, Elektrogeräte oder Bücher, erhält die Organisation über Spenden aus der Bevölkerung.

An zwei Tagen haben Woldrich, ihre über 20 aktiven Mitstreiterinnen und Mitstreiter sowie einige weitere Helfer Flohmarktartikel verkauft. Gestern wurde im Beisein von Pfarrerin Anja Kaltenbacher aus dem Reinerlös eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Mitarbeiterin des Diakonischen Werks Dienststelle Eberbach, Sabine Rösler, und an den kommissarischen Dienststellenleiter Siegmund Zimmermann übergeben.

Das Geld komme den Menschen vor Ort zugute, versicherten Zimmermann und Rösler, die gestern das Flohmarkt-Team als Dankeschön in ihre Räumlichkeiten in die Friedrichstraße 14 eingeladen hatten.

Informationen über die Arbeit des Diakonischen Werkes gibt es telefonisch unter 06271 92640.

10.12.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Rechtsanwalt Kaschper

Werksverkauf Ronald Schmitt