WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zimmerbrand in der Seniorenresidenz


(Foto: Feuerwehr Hirschhorn)

(hr) (fwh) Mehrere Menschen wurden heute Vormittag bei einem Brand in der Seniorenresidenz “Casa Reha” in Hirschhorn vor allem durch Rauchgase verletzt.

In einem Zimmer hatte sich gegen 9.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand entwickelt. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Hirschhorn zog sofort weitere Kräfte der Feuerwehren aus Langenthal und Eberbach hinzu. Nach erfolgreicher Personenrettung konnte das Feuer nach kurzer Zeit mit einem Innenangriff unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Eberbach unterstützte die Hirschhorner dabei mit Löschmaßnahmen über die Drehleiter im Außenbereich. Die Feuerwehr Hirschhorn war mit mehreren Atemschutzträgern und einem Strahlrohr im Einsatz.
Angrenzende Bereiche wurden vorsorglich evakuiert, um weitere Verletzte durch Rauchgase zu vermeiden.
Neben den Feuerwehren aus Hirschhorn, Langenthal und Eberbach waren Polizei, DLRG (Helfer vor Ort), der leitende Notarzt und der organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort, um die Maßnahmen zu unterstützen. Auch Bürgermeister Oliver Berthold wurde nach Beendigung des Einsatzes zusammen mit der Heimleitung durch die beschädigten Räumlichkeiten geführt. Diese sind bis auf Weiteres unbewohnbar. Insgesamt dauerte der Feuerwehreinsatz dreieinhalb Stunden.
Es waren fünf Rettungswagen im Einsatz, die genaue Zahl der Verletzten ist noch nicht bekannt.

27.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro