WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 27. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Goldener Löwe für Markus Scheurich, Thomas Gerboth und Benjamin Müller


(Foto: privat)

(bro) (ff) Mit einer gelungenen Ordensmatinee startete die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine am 8. Januar in Speyer mit der Verleihung des „Goldenen Löwen“ in das närrische Jahr 2017.

Für 22-jährige aktive, ununterbrochene, ehrenamtliche Tätigkeit um das Brauchtum Fastnacht verleiht die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine die wohl erstrebenswerteste Auszeichnung für einen Karnevalisten. Nicht ganz neidlos wird dieser "Goldene Löwe" bundesweit als "schönster Orden der deutschen Fastnacht" bezeichnet.

Zu diesem feierlichen Festakt wurden mit Markus Scheurich, Thomas Gerboth und Benjamin Müller auch wieder drei langjährige Mitglieder der KG Kuckuck eingeladen und vom Präsidium der Vereinigung geehrt.

Der Geehrte Markus Scheurich ist seit 1998 Mitglied der KG Kuckuck. Seine närrische Laufbahn begann er als Ranzengardist. Seit der Kampagne 2003/2004 ist er im Elferrat. Des Weiteren ist er seit der Kampagne 2005/2006 in der Vorstandschaft des Vereins als Vizepräsident tätig. Im selben Jahr war er auch als Prinz der KG Kuckuck unterwegs. Die Hausorden der KG Kuckuck für fünf und zehn Jahre aktive, ununterbrochene, ehrenamtliche Tätigkeit hat er bereits erhalten. Und nun durfte er den “Goldenen Löwen“ für seine aktive Tätigkeit in Empfang nehmen.

Thomas Gerboth ist Mitglied bei der KG Kuckuck seit 1995, als Ranzengardist begann er seine närrische Laufbahn. Er tanzte zwischenzeitlich bei den Nesthockern mit. Seit der Kampagne 1999/2000 gehört er dem Männerballett "Hallodries" an. Auch die Hausorden der KG Kuckuck für fünf und zehn Jahre aktives Bühnendasein hat er bereits erhalten, und jetzt darf auch er den „Goldenen Löwen“ sein Eigen nennen.

Benjamin Müller ist seit 1993 Mitglied bei der KG Kuckuck. Auch er begann sein närrisches Dasein bei der Ranzengarde. Letztes Jahr beendete er seine Laufbahn als Ranzengardist, nachdem er die Gruppe zehn Jahre als Hauptmann geführt hatte. Nebenbei ist er seit der Kampagne 2003/2004 als Büttenredner tätig. Des Weiteren ist er seit 2008 Vertreter der Aktiven. In der Kampagne 2010/2011 war er Prinz der KG Kuckuck. Seit dem 1. Januar 2017 ist er Mitglied des Elferrates. Auch er hat die Hausorden der KG Kuckuck für fünf und zehn Jahre aktive Tätigkeit erhalten und darf sich nun als Löwenträger bezeichnen.

10.01.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Norge Reinigung

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller