WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Ehrungen und Wahlen auf der Tagesordnung


Vorstand und geehrte Mitglieder. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Bei der Jahreshauptversammlung der Karnevalgesellschaft Kuckuck am Mittwochabend fanden turnusgemäß Wahlen statt. Außerdem konnten über 30 Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden.

Präsident Udo Geilsdörfer ließ das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und Sitzungspräsident Ralph Brenneis erinnerte an die Fastnachtskampagne 2016/2017. Beide bedankten sich bei den zahlreichen Aktiven vor, auf und hinter der Bühne und äußerten ihre Hoffnung auf eine schöne nächste Kampagne, die am 11.11.2017 eröffnet werden soll.

Schatzmeisterin Andrea Müller, die in diesem Jahr mit einer "schwarzen Null" in der Kasse aufwarten konnte, wurde vom Kassenprüfer Torben Lange eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Berichte zum Stand der Dinge kamen sowohl von Jugendleiterin Yvette Dörflinger als auch von den einzelnen Ressortleitern. Rainer Menges, Vorsitzender des Fördervereins der KG Kuckuck, betonte in einer kurzen Ansprache unter anderem, wie wichtig die aktive Mitarbeit bei der Bewirtung des Mostzelts während des Eberbacher Kuckucksmarkts und der Kuckucksklause während des bevorstehenden Frühlingfestes sei. Der Förderverein unterstützt seit einigen Jahren den Hauptverein mit namhaften Beträgen. Nicht nur Menges rief daher alle aktuell 692 Mitglieder auf sich in einer der Helferlisten einzutragen, um den Verein so zu unterstützen.

Auf der Tagesordnung der Sitzung standen auch Wahlen, bei denen Vizepräsident Markus Scheurich ebenso für zwei Jahre in seinem Amt bestätigt wurde wie Barbara Menges und Reinhard Wurm als Beisitzer. Ebenfalls auf zwei Jahre wurden wieder Lisa Götzenberger als Schriftführerin, Florian Fink als Pressewart, Marion Keppler als Zeugwartin, Marc-André Moll als Leiter der Ordenskommission, Kai Bissdorf als Leiter der technischen Kommission sowie Torben Lange und Andreas Kappes als Kassenprüfer gewählt.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 55 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Ludwig Baier und Horst Brenneis von Geilsdörfer, Moll und Scheurich mit der “Goldenen Nadel mit Brillanten” ausgezeichnet. Beier ist Ehrenaktiver des Vereins und Brenneis aktives Mitglied im Elferrat.
Mit der Goldenen Nadel für 40 Jahre wurden Silke Auer, Matthias Baier, Walter Brözel, Dr. Gerd Herminghaus, Renate Lipski, Dirk Müller, Wolfgang Röderer und Renate Statzkowski ausgezeichnet.
Die Silberne Nadel für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Felix Fink, Jürgen Huber, Christel Jeitner, Alexander Keppler, Marion Keppler, Nadine Keppler, Sabine Maniglia, Irina Menges, Markus Menges, Katja Mongin-Müller, Gerda Nardella, Antje Neureuter, Gerd Neureuter, Benny Safferling, Anja Schüssler, Adelheid Seib, Karl Seib, Roger Sepp, Tina Uhrig, Christa Wernz und Manfred Wernz.

29.04.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Star Notenschreibpapiere

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche