WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sing together


Gelungener Abschluss beim gemeinsamen Chorauftritt in der Aula der Realschule Eberbach. (Foto: privat)

(bro) (ho) Der inzwischen auf die stattliche Zahl von rund 80 Sänger/innen angewachsene Realschulchor begrüßte vor den Osterferien im Rahmen des europäischen Austauschprogramms „Erasmus“ englische Schülerinnen der Partnerschule aus Alderly Adge als seine Gäste.

Im vergangenen Jahr hatten 26 der Eberbacher Realschulchoristen die Schule dort besucht und vielfältige Eindrücke und Erfahrungen gewinnen dürfen. Auch dieses Mal standen die gemeinsame Chorarbeit und das Kennenlernen von schulischer und außerschulischer Kultur neben vielfältigen persönlichen Begegnungen im Mittelpunkt. Intensive Probenarbeit und zwei konzertante Aufführungen während des Schulvormittags bildeten das musikalische Programm.

In der Freizeit führten Ausflüge nach Heidelberg, Mannheim und Bruchsal, wo Konzerte, Schlösser, Museen und andere Sehenswürdigkeiten besucht, besichtigt und bestaunt wurden. Selbstverständlich gab es auch entspannendere Programmpunkte wie Shoppen in der längsten Einkaufsmeile Deutschlands oder ein gemeinsames Bowlen.

Alle Beteiligten verabschiedeten sich mit der Hoffnung auf weitere Begegnungen.

03.05.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL