WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Eine schwache VfB-Leistung

(bro) (josch) Das war gestern eine Niederlage mit Ansage für den VfB. Massiv wies Trainer Max Kümmerling in der Vorbesprechung zum Spiel in Horrenberg darauf hin, dass es ohne den entsprechenden Trainingseifer, ohne den entsprechenden Einsatz und ohne die entsprechende Einstellung gegen einen Gegner, der noch gegen den Abstieg spielt, nicht reichen würde, Er sollte recht behalten. Denn am Ende unterlag der VfB trotz starkem Beginn relativ klar mit 1:3.

Die Anfangsphase stand im Zeichen des VfB. Einen präzisen Flachschuss von Kümmerling konnte der SG-Torwart noch abwehren (12.). Dem flogen danach von rechts wie links scharf getretene Eckbälle, sei es von Nico Dost oder von Ramon Greif, links und rechts am Ohr vorbei. Da hätte der VfB durchaus in Führung gehen können. In Führung ging aber die Heimmannschaft. Die SG Horrenberg profitierte dabei von einem Foulelfmeter, den Oliver Schnese durch einen ungehobelten Einsatz in der 32. Minute verursachte. Das 2:0 fünf Minuten später, der VfB abwehrseitig nicht auf der Höhe des Geschehens, ließ die Prophezeiung des Trainers Realität werden. Mit angezogener Handbremse lässt sich kein Spiel gewinnen. Erst recht nicht, als Horrenberg zehn Minuten nach der Pause das 3:0 erzielte. Denn danach, so würde man im Norden sagen, „war der Fisch geputzt“. Da half auch das 1:3, erzielt durch Nico Dost in der 69. Spielminute per Fernschuss aus knapp dreißig Metern, nicht mehr.

Von nichts kommt nichts, ein Heimspiel steht vor der Tür, gewonnene Sympathien sollte man sich nicht verscherzen. Der VfB kann mehr.

08.05.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt